Abo
  • Services:

Android 2.2

O2 bietet fehlerbereinigtes Update für HTC Desire

Heute Morgen begann O2 mit der Verteilung von Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire, musste sie allerdings aufgrund eines Fehlers bereits aussetzen. Mit der nun als PC-Download angebotenen Android-Firmware soll sich das Problem beseitigen lassen - mit einem gewaltigen Nachteil.

Artikel veröffentlicht am ,
HTC Desire
HTC Desire

Das für Windows-PCs verfügbare Installationsarchiv von Android 2.2 für die O2-Version des HTC Desire steht ab sofort als Download zur Verfügung. Mit dieser Installationsversion sollen sich auch Geräte zum Leben erwecken lassen, die nach der Einspielung von Android 2.2 nicht mehr funktionieren und nur noch ein HTC-Logo auf dem Smartphone-Display zeigen.

Stellenmarkt
  1. MercedesService Card GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

Für die Reparatur eines HTC Desire ist dann ein Windows-PC mit installiertem HTC Sync erforderlich. Der Nachteil: Bei der Einspielung der Firmware über diesen Weg wird das Mobiltelefon aber auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Daten auf dem Gerät gehen verloren. Mit einem aktuellen Backup können die Daten dann wieder restauriert werden.

Nach Aussage von O2 treten die Probleme nur bei Desire-Modellen mit Super-LCD auf. Diese werden von O2 seit August 2010 verkauft.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Hau-wech 20. Sep 2010

Nokia E61

ohje..... 07. Sep 2010

Ist doch vollkommen egal wer es verbockt. Das interessiert den Kunden überhaupt nicht.

Trollversteher 07. Sep 2010

Nicht so bei Apple, da läuft das Update glücklicherweise nicht über den Provider...

nasenscharte 07. Sep 2010

Sehe auch keinen Nachteil darin, bei mir (Desire ohne Branding) lief es nach dem Update...

halli 07. Sep 2010

Kann mir jemand ein Tipp geben für ein Android Smartphone bei dem der Klang eines iPod...


Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
    Grafikkarten
    Das kann Nvidias Turing-Architektur

    Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
    2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
    3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

      •  /