• IT-Karriere:
  • Services:

Entertain

Telekom startet 3D-Fernsehen

Die Telekom bietet über ihre IPTV-Plattform Entertain ab sofort auch 3D-Inhalte an. Die bestehenden Set-Top-Boxen können dabei weiterverwendet werden, es genügt ein Softwareupdate.

Artikel veröffentlicht am ,
Entertain: Telekom startet 3D-Fernsehen

Zum Start ihres 3D-Angebots zeigt die Telekom Filme von Warner Bros. und Sony Pictures, darunter Kampf der Titanen und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen. Die Filme stehen als Video-on-Demand über Videoload allen Entertain-Kunden zur Verfügung.

Stellenmarkt
  1. Qualitus GmbH, Köln
  2. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen

Die bestehenden Set-Top-Boxen können zwar weiter genutzt werden, um die Filme aber wirklich in 3D zu sehen, bedarf es eines entsprechenden 3D-fähigen Fernsehers und einer Brille.

Das Angebot an Inhalten will die Telekom ausbauen: Angekündigt wurden konkret die Filme Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, 1. Teil. Darüber soll es Dokumentationen des Discovery Channels und Erotikinhalte in 3D geben. Hinzu kommen Aufzeichnungen von Sportereignissen wie Boxkämpfen und das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 in 3D, die kostenlos abgerufen werden können.

Auch die Fußballbundesliga soll es bald in 3D geben. Angeblich verhandelt die DFL mit Sky und der Telekom über ein entsprechendes Angebot, das noch zur Rückrunde der aktuellen Saison Anfang 2011 starten könnte. Eine konkrete Ankündigung der Telekom gab es dazu noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,87€
  2. 33,99€

ohje..... 04. Sep 2010

http://grinch.itg-em.de/entertain/wp-content/uploads/videoload_5.1_1.jpg bitte.

M_Kessel 03. Sep 2010

Das Problem mit der jetzigen Technik der 3D Sicht ist, das der Filemmacher versucht die...

Kritischer Kunde 03. Sep 2010

Ah, sieh an. Ich hatte 2006 noch Interesse bekundet in Lodz eine Stelle in der IT...

Yeeeeeeeeha 03. Sep 2010

Der Beitrag ist eh Quatsch. Shutterbrillen dunkeln immer jeweils ein Auge ab, so dass...


Folgen Sie uns
       


Apple MacBook Air M1 - Test

Kann das Notebook mit völlig neuem und eigens entwickeltem System-on-a-Chip überzeugen? Wir sind überrascht, wie sehr das der Fall ist.

Apple MacBook Air M1 - Test Video aufrufen
    •  /