Abo
  • Services:

iOS 4.1

HDR, HD-Uploads über WLAN und mehr

Apple hat iOS 4.1 angekündigt, das nächste Woche zum Download angeboten werden soll. Neben Bugfixes ermöglicht das Update der iPhone-Kamera, HDR-Bilder aufzunehmen. Außerdem sind Uploads von HD-Filmen über WLAN möglich. Auch für Spielefreunde ist etwas dabei. Einen Ausblick auf iOS 4.2 gab Steve Jobs ebenfalls.

Artikel veröffentlicht am ,
iOS 4.1: HDR, HD-Uploads über WLAN und mehr

Die Kamera des iPhone 4 nimmt künftig drei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten in schneller Folge auf, um ein Foto mit erhöhten Dynamikumfang zu errechnen. Gespeichert wird neben der HDR-Aufnahme auch das Foto mit "optimaler" Belichtung.

Stellenmarkt
  1. LfA Förderbank Bayern, München
  2. Deutsches Patent- und Markenamt, München

Das Game Center bringt künftig Spieler zusammen, die gegeneinander in Multiplayer-Apps auf iPhone und iPod touch spielen wollen. Epic Games hat dazu das Spiel "Project Sword" vorgestellt. Das in einem mittelalterlichen Ambiente angesiedelte 3D-Spiel nutzt die Unreal-Engine, die künftig auch anderen Entwicklern zur Verfügung steht. Es soll auf dem iPad, iPhone und dem iPod touch erscheinen.

Die neuen iOS-4-Funktionen sollen mit iOS 4.2 im November auch auf dem iPad Einzug halten. IOS 4.2 soll das Drucken über das iPhone und das iPad ermöglichen. Airtunes wird künftig Airplay heißen und erlaubt das Streamen von Audio, Video und Filmen.

IOS 4.1 soll in der kommenden Woche für iPhone und iPod touch erscheinen, iOS 4.2 im November 2010 für iPhone, iPod touch und das iPad.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 85,55€ + Versand
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD

anybody 02. Sep 2010

Das war meines Erachtens immer nur ein vages Gerücht. Ich glaubs erst wenn ichs sehe (und...

adba 02. Sep 2010

Wenn die Kamera in diesem Modus ist (bei meiner Samsung EX1 heisst das SmartRange) wird...

guam 02. Sep 2010

@ asf: Ich habe sie jetzt nicht zur Hand, aber ein schnelles googeln findet: so erlaubt...

tsruh snaw 02. Sep 2010

... oder gibts den schon? das sieht nämlich immer total beschissen aus wenn man stark...

uigöil 02. Sep 2010

was hier alle gegen dieses neue feature haben? das iphone 4 macht (für ein handy...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Garmin im Hands on: Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation
Garmin im Hands on
Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Selbst das kleinste Modell der Fenix 5 von Garmin verfügt in der neuen Plus-Version über 16 GByte statt über 64 MByte internem Speicher. Der wird für Musik und Offlinekarten mit frischen Ideen genutzt - Golem.de hat die Sportuhren im Hands on ausprobiert.


    Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    Urheberrrecht
    Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

    Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

    1. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    2. EU-Urheberrechtsreform Wie die Affen auf der Schreibmaschine
    3. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen

    Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
    Sun to Liquid
    Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

    Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
    2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
    3. Physik Maserlicht aus Diamant

      •  /