Abo
  • Services:

Apple

Update für iWork und neues EFI für Macbook Pro

Ein EFI-Update für Apples aktuelle Macbook-Pro-Modelle soll für mehr Stabilität sorgen. Zeitgleich bringt ein Update für iWork 9.x der Textverarbeitung Pages das E-Book-Dateiformat ePub bei und beseitigt Probleme.

Artikel veröffentlicht am ,

Das EFI-Update ist für Apples Mitte 2010 eingeführte Macbook-Pro-Modelle mit 15- und 17-Zoll-Displays gedacht. Laut Apple wird damit ein Problem beseitigt, bei dem die Mac-Notebooks "in seltenen Fällen beim Startvorgang oder während des Betriebs zeitweise" nicht mehr reagierten. Außerdem verbessere es die Kompatibilität mit externen Bildschirmen.

Mit dem iWork-Update 4 werden iWork 9.0, 9.0.1, 9.0.2 und 9.0.3 aktualisiert. Pages bekommt eine Unterstützung für ePub, das sich nun exportieren und in Verbindung mit iBooks nutzen lässt. Probleme mit Pages, Keynote und Numbers werden ebenfalls beseitigt. Wie beim EFI-Update wird auch die Installation des iWork-Updates von Apple empfohlen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Sicherjeit 29. Aug 2010

Ja genau Apple ist ja so toll und immer gewesen hast ja soo recht und die Apple-Freunde...

Najaaaa 28. Aug 2010

"Opinionleader"-schaft und die Behauptung, dass viele Apple-User Linux installieren halte...

neugierig 27. Aug 2010

wie gut läuft eigentlich ubuntu (oder eine beliebige andere distro) auf den neuen macbook...

Netspy 27. Aug 2010

Ich kenne die Geschichte eben auch nicht und hätte dafür von Nuker gerne eine Quelle...

Apple User 27. Aug 2010

Damit habe ich so meine Probleme. Ein Kumpel mit NC10 hat ständig empfang und Konnection...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /