Abo
  • Services:

Extendmedia

Cisco kauft Video-Content-Management-Anbieter

Cisco kauft im Softwarebereich zu und holt sich den Videoexperten Extendmedia. Dessen Hauptprodukt ist das Content-Management-System Opencase.

Artikel veröffentlicht am ,
Opencase-Benutzeroberfläche
Opencase-Benutzeroberfläche

Cisco hat angekündigt, das Privatunternehmen Extendmedia zu kaufen. Über den Preis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Investoren von Extendmedia sind Venrock, Atlas Venture und TVM Capital. Extendmedia stellt Content-Management-Software für Videoinhalte her. Das Unternehmen gibt es seit mehr als 16 Jahren, es hat seinen Hauptsitz in Newton im US-Bundesstaat Massachusetts. Im Jahr 2006 wurde Extendmedia neu ausgerichtet. Die meisten der 52 Beschäftigten sind im kanadischen Toronto tätig.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Post DHL Group, Bonn
  2. Allianz Deutschland AG, München

Bekanntestes Produkt ist die Software Opencase, die Werbung in Video- und Musikdateien einbindet, Inhalte an verschiedene Plattformen ausliefert und DRM-Systeme und Metadaten verwaltet. Opencase gibt es als Enterprise-Paket und vom Hersteller gehostet.

Die Übernahme soll bis Januar 2011 abgeschlossen sein, sagte Enrique Rodriguez, Senior Vice President und General Manager bei der Cisco-Sparte Service Provider Video Technology. "Extendmedia verstärkt Ciscos Position bei der Auslieferung von IP-Videodiensten und erlaubt es Service-Providern, interaktivere und personalisierte Produkte anzubieten." Die Software von Extendmedia werde in Ciscos Produkte integriert, so Rodriguez. Die Technikexperten und das Salespersonal von Extendmedia würden von Cisco übernommen, kündigte er an.

"Die traditionelle Verbreitung von Fernsehinhalten verschiebt sich sehr schnell in Richtung Internet", sagte Charles Carmel, Cisco Vice President für Corporate Development, der für Übernahmen verantwortlich ist. Der Kauf von Extendmedia ist für Cisco die dritte Übernahme in diesem Jahr. Im Mai 2010 hatte Cisco mit Coreoptics und der Moto Development Group zwei kleinere Firmen gekauft. Auf Extendmedia sei Cisco schon seit mehreren Jahren aufmerksam geworden, sagte Carmel weiter.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. ab 399€

Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

    •  /