Abo
  • Services:

Halleluja

Die Bibel als Browserspiel

Ob der liebe Gott das gut findet? Demnächst startet mit The Bible Online das erste Browsergame, das auf den Spuren des Alten Testaments wandelt. Spieler sollen den Stamm Abrahams von Ur bis nach Kanaan führen können.

Artikel veröffentlicht am ,
Halleluja: Die Bibel als Browserspiel

Weder Orks noch Spacemarines, dafür aber Abraham und seine Nachfahren spielen eine Rolle im Browsergame The Bible Online. Das Programm des Siegburger Anbieters Fiaa GmbH basiert auf dem ersten Buch der Bibel, der Genesis. Beispielsweise gebe es einen Quest, in dem Abraham - wie in Genesis 14,13.14 beschrieben - mit 318 Männern seinen Neffen Lot retten soll. Außerdem müssen Spieler Gebäude bauen, Ressourcen verwalten und in einem rundenbasierten Strategiemodus gegen andere Völker kämpfen. Dabei bleiben sie nicht an einem Ort, sondern ziehen mit ihrem Stamm durch das "Verheißene Land" von Ur nach Haran und schließlich nach Kanaan.

  • The Bible Online
  • The Bible Online
  • The Bible Online
  • The Bible Online
  • The Bible Online
The Bible Online

Die Betaphase von The Bible Online soll nach aktuellem Stand am 6. September 2010 anfangen. Soweit erkennbar, geht es bei dem Programm nicht ums Missionieren, sondern ums Kassieren: Es ist zwar grundsätzlich kostenlos, besondere Gegenstände kosten aber echtes Geld. Anbieter Fiaa gibt sich sonst weniger heilig: Das Unternehmen bietet unter anderem das Ballerspiel Operation 7 an, in dem Spieler als Elitesoldaten kämpfen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. 164,90€ + Versand

The Howler 06. Sep 2010

Jakobus 2:18-22. Den Text kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du wirklich wissen...

PullMulll 30. Aug 2010

doch hier, ich^^

RobertW 30. Aug 2010

würd ich gerne genauer lesen...

RobertW 30. Aug 2010

Die Bibel/das Christentum ist eine Fantasystory wie jede andere (und noch nicht mal eine...

PullMulll 29. Aug 2010

1. Weltkrieg 2. Christ 1.)Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein...


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /