Abo
  • Services:

Kampf mit dem Keyboard

Immer wieder sprechen auch die Fäuste statt der Kanonen: Wie in Teil 1 ist der Nahkampf ein probates Mittel, um Streitigkeiten beizulegen. Auf PC sind mit Hilfe der Maustasten kurze und schwere Schläge sowie Kombos möglich, mit der Leertaste werden Angriffe geblockt. Das funktioniert recht gut, allerdings wirkt die Tastatursteuerung zunächst etwas überfrachtet. Die erste Spielstunde wird dazu benötigt, die vielfältigen Optionen wie die Auswahl der Waffe, das Suchen von Deckung und die diversen Aktionen samt dem jeweils passenden Knopf zu erlernen.

Stellenmarkt
  1. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  2. natGAS Aktiengesellschaft, Potsdam

Technisch ist Mafia 2 beeindruckend atmosphärisch geworden - nicht nur die Zwischensequenzen, auch die Spielszenen überzeugen mit vielen stimmungsvollen Details und einer guten deutschen Sprachausgabe. Was stellenweise fehlt, sind Überraschungen: Abwechslung bei den Fahrten durch die Stadt gibt es ebenso wenig wie aus dem Rahmen fallende Missionen wie das legendäre, wenn auch frustrierend schwierige Autorennen aus dem ersten Teil.

Mafia 2 ist ab 27. August 2010 für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC erhältlich. Das Spiel hat von der USK eine Freigabe erst ab 18 Jahren erhalten. Empfohlene Systemvoraussetzungen am Windows-PC sind ein 2,4-GHz-Quad-Core-Prozessor, 2 GByte RAM und 10 GByte Platz auf der Festplatte. Die aus der Demoversion bekannten Probleme mit PhysX sind auch in der Testversion von Golem.de aufgetreten.

Fazit

Spielerische Freiheit wird klein-, Atmosphäre und Story großgeschrieben: Wer ein GTA im Mafia-Szenario erwartet, dürfte aufgrund der Linearität und der wenigen Nebenmissionen enttäuscht werden. Zudem sind die Unterschiede zum ersten Mafia geringer als wohl von vielen erhofft. Wer sich am geradlinigen Ablauf nicht stört, bekommt allerdings filmreife Unterhaltung geboten: Die Geschichte ist trotz aller Klischees herausragend erzählt und lässt den Spieler bis zur letzten Minute mit Spannung erleben, wie sich Scalettas Leben entwickelt. Eine Offenbarung ist Mafia 2 somit nicht geworden - ein hervorragendes Actionspiel aber schon.

 Wunderschöner Metropolen-Mix
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.099€
  2. und The Crew 2 gratis erhalten

RazielKanos 04. Sep 2010

Das kuegt daran dass man sich alle weiteren Spielmöglichkeiten einzeln für teuer Geld per...

blablabla 31. Aug 2010

So Mädelz, hab mri das Spiel am Wochenende Ausgeliehen, hab die Story in ca. 10 Stunden...

Ematth2113 30. Aug 2010

Hallo Habe das gleiche Problem , weiß aber noch aus einem anderen Spiel , daß man in...

Scheibenkleister 27. Aug 2010

Scheibenkleister ~Scheibenkleister

Ich123456 26. Aug 2010

Also die Möglichkeit zum DLC ist im Game drinne. Allerdings ist noch nichts vorhanden zum...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

BMW i3s im Test: Teure Rennpappe à la Karbonara
BMW i3s im Test
Teure Rennpappe à la Karbonara

Mit dem neuen BMW i3s ist man zügig in der Stadt unterwegs. Zwar ist der Kleinwagen gut vernetzt, doch die Assistenzsysteme lassen immer noch zu wünschen übrig. Trotz des hohen Preises.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

  1. R71-Seitenwagen BMW-Motorrad aus den 30er Jahren soll elektrifiziert werden
  2. SUV Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft
  3. BMW Mini-Oldtimer mit E-Antrieb ausgerüstet

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

    •  /