Abo
  • Services:
Anzeige
Guild Wars 2: World of Warcraft ade

Die Geschichte eines Helden

Dass Guild Wars 2 vieles anders machen wird, merkt der Spieler schon bei der Erstellung seiner Figur. Alles dreht sich um Herkunft, Aussehen, Werdegang, Erlebnisse, Charakter - und nur am Rande auch um Spezialisierungen. Bereits die Charaktergenerierung wird Teil der Spielwelt, denn jeder der Helden hat seine eigene fortlaufende Geschichte. Im Intro des Spiels wird diese Geschichte dann aus dem Blickwinkel der eigenen Spielfigur weitererzählt.

Anzeige

In den Städten hat jeder Held seinen privaten Heimatbezirk, eine eigene Instanz, die für jeden Helden anders aussieht, etwa von seiner Herkunft abhängt und die eigene, angepasste Quests bieten wird. Da es viele Möglichkeiten zur Unterscheidung gibt und Entscheidungen in den Spielverlauf einfließen, soll nicht jeder Spieler das Gleiche erleben.

  • Guild Wars 2 - weibliche Asura
  • Guild Wars 2 - nette Zauberei-Effekte
  • Guild Wars 2 - Divinity's Reach ist die Zufluchtsstätte der Menschen.
  • Guild Wars 2 - ein Elementalist ruft einen Meteoritenregen herab.
  • Guild Wars 2 - ein Elementalist im Kampf
  • Guild Wars 2 - Nahkampf
  • Guild Wars 2 - Wettschießen in der Stadt
  • Guild Wars 2 - Elementalist beim Kampf
  • Guild Wars 2 - Elementalist beim Kampf
  • Guild Wars 2 - Elementalist beim Kampf
  • Guild Wars 2 - Krieger im Kampf
  • Guild Wars 2 - eine Norn-Rangerin
  • Guild Wars 2 - marodierende Oakhearts
  • Guild Wars 2 - eine Ranger-Gruppe
  • Guild Wars 2 - Krieger mit schützender Schildhaltung
  • Guild Wars 2 - Fernkampf mit Streuung
  • Guild Wars 2
  • Guild Wars 2 - Schwertkampf
  • Guild Wars 2 - ein Charr legt an
  • Guild Wars 2
Guild Wars 2 - Wettschießen in der Stadt

Zu Hause in einer eigenen Instanz

Schon beim ersten Besuch dieses für andere nicht zugänglichen Bereichs wird es deshalb große Unterschiede zwischen den Spielfiguren geben - selbst innerhalb der gleichen Klassen und Völker. Das macht Guild Wars 2 reizvoll und zu einer interessanten Welt. Gleichzeitig verschenken die Entwickler aber Glaubwürdigkeit, weil sie den Spielern weiterhin vormachen, genau ihr Held sei derjenige, auf den alle in der Stadt gewartet hätten. Die von Funcom-Designer Andreas Öjerfors kritisierten einsamen Helden sterben damit auch bei Guild Wars 2 nicht aus.

Der Teil der Städte, in denen sich alle Spieler tummeln können, dient vor allem dem Miteinander. Dabei helfen Minispiele wie Wettschießen und Kneipenschlägereien, bei denen auch größere Levelunterschiede nur eine geringe Rolle spielen sollen. Gezeigt wurde das in den Gamescom-Präsentationen noch nicht.

Hübsche Spielgrafik mit Schwächen

In der Gamescom-Präsentation hinterließ die Grafik von Guild Wars 2 ein gemischtes Bild. Der von Arenanet in seinen Werbevideos hervorgehobene und tatsächlich hübsche Mix aus 2D und 3D wird nur in Zwischensequenzen eine Rolle spielen. Ansonsten gibt es normale 3D-Spielgrafik, die mittelprächtig bis sehr hübsch aussieht. Vor allem die Städte sind liebevoll designt, es wird auch für niedrige Spielstufen beeindruckend große Bossgegner geben und dynamische Wetterwechsel sollen die Welt lebendiger wirken lassen. Es gab aber auch Bereiche im Tutorial, die wegen ihrer langweiligen Bodentexturen und wenigen Details noch eher enttäuschten.

Einen offiziellen Starttermin für Guild Wars 2 gibt es noch nicht. Das Spiel wird wohl noch eine Weile weiterentwickelt werden und einige Veränderungen erfahren. Es ist nicht zu erwarten, dass es vor 2011 startet. Auf der Gamescom konnte es trotzdem schon von den Messebesuchern angespielt werden.

 Guild Wars 2: World of Warcraft ade

eye home zur Startseite
The Kraut 08. Sep 2010

Was Vorredner bereits korrekt beschrieben haben: der Paragon wurde schlichtweg misskannt...

Marcosinus 31. Aug 2010

Hallo, Ihr findet das scheinbar ja alle lustig, aber auch für mich ist das eine...

ecc 28. Aug 2010

Der Einstieg lohnt, aber ein bisschen Zeit solltest du schon mitbringen. Allein der...

abgefagtermarde... 27. Aug 2010

gw is bei weitem anspruchsvoller. das schreckt die ganzen "whööö ich spiel lieber wieder...

Trollfeeder 26. Aug 2010

Balthasar ist auch ein pöser Pursche.^^



Anzeige

Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. Bosch Engineering GmbH, Abstatt
  3. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  4. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 129,99€ (219,98€ für zwei)

Folgen Sie uns
       


  1. Konfigurator

    Tesla mit neuen Optionen für das Model 3

  2. Body Cardio

    Nokia macht intelligente Waage etwas dümmer

  3. Luxuslimousine

    Jaguar XJ - die Katze wird elektrisch

  4. Umwelt

    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

  5. Marktforschung

    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

  6. Sonic Forces

    Offenbar aktuelle Version von Denuvo geknackt

  7. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  8. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  9. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

  10. Crypto-Bibliothek

    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Star Citizen Alpha 3.0 angespielt: Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
Star Citizen Alpha 3.0 angespielt
Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
  1. Cloud Imperium Games Star Citizen bekommt erst Polituren und dann Reparaturen
  2. Star Citizen Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0
  3. Squadron 42 Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

  1. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    KnutRider | 08:22

  2. Re: Für mich als möglicher Käufer ...

    Ingwar | 08:22

  3. Re: MMO + Survival, nicht MMORPG

    ArcherV | 08:21

  4. Re: Golem Forum gerade Enttäuschend

    chefin | 08:20

  5. Re: Ich schmeiss mich weg...

    KnutRider | 08:20


  1. 07:41

  2. 07:28

  3. 07:18

  4. 18:19

  5. 17:43

  6. 17:38

  7. 15:30

  8. 15:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel