Abo
  • Services:

Tropico 4

Der nächste El Presidente

Eine karge Insel mausert sich zum Paradies für Einwohner und Touristen - und der Spieler vom Chef einer unwichtigen Bananenrepublik zum mächtigen Regierungschef. In Tropico 4 soll das in rund 20 Missionen möglich sein.

Artikel veröffentlicht am ,
Tropico 4: Der nächste El Presidente

Das erste Tropico erschien 2001, jetzt kündigt Kalypso Teil 4 der Aufbauspielreihe an. Erneut geht es darum, dass sich der Spieler als oberster Bananenrepublikaner zum umjubelten Regierungschef mausert. Das macht er in Tropico 4 in einer Kampagne mit 20 Missionen und zehn Umgebungen, und indem er 20 neue Gebäude in die karibischen Landschaften pflanzt - etwa eine Börse, ein Einkaufszentrum, einen Wasserpark oder ein Mausoleum. Die Entwickler überarbeiten das Handelssystem, insbesondere was den Import und Export angeht. Auch beim Regieren gibt es neue Optionen wie den Ministerrat, in dem El Presidente künftig ausgewählte Einwohner berufen kann, um besonders schwierige Entscheidungen "durchzudrücken".

  • Tropico 4
  • Tropico 4
  • Tropico 4
  • Tropico 4
Tropico 4

In Tropico 4 gibt es außerdem eine Nationalagenda, womit das Spiel Zielvorgaben von anderen Fraktionen oder ausländischen Regierungen meint. Und falls mal alles zu glatt läuft, sollen virtuelle Desaster wie Vulkanausbrüche oder Tornados für Chaos sorgen. Auch die Grafik und den Editor wollen die Entwickler verbessern. Das Aufbauspiel erscheint laut Kalypso im zweiten Quartal 2011 für Windows-PC - eventuell könnte auch eine Konsolenversion auf den Markt kommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Fox y 22. Dez 2010

Tropico = DER HAMMER Ich hab alle 3 Teile und alle Add- ons gespielt und muss sagen ich...

Anonymer Nutzer 14. Aug 2010

karg hat mir die Insel besser gefallen ;)

DieterHans 14. Aug 2010

Grafik ist bei solchen spielen eh schnurz, sie muss nur stimmig sein. Wenn nun ein port...

Kira 13. Aug 2010

Das ist eben Tropico :D Ich hoffe das die Fehler aus Teil 3 ausgemerzt werden was auch...


Folgen Sie uns
       


Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut

Im Supercut zur WWDC 2018 zeigen wir in zehn Minuten, was Apple Entwicklern und Nutzern von iOS 12, MacOS Mojave und WatchOS 5 und TvOS präsentiert hat.

Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut Video aufrufen
Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen
  2. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
  3. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /