Abo
  • Services:

Tropico 4

Der nächste El Presidente

Eine karge Insel mausert sich zum Paradies für Einwohner und Touristen - und der Spieler vom Chef einer unwichtigen Bananenrepublik zum mächtigen Regierungschef. In Tropico 4 soll das in rund 20 Missionen möglich sein.

Artikel veröffentlicht am ,
Tropico 4: Der nächste El Presidente

Das erste Tropico erschien 2001, jetzt kündigt Kalypso Teil 4 der Aufbauspielreihe an. Erneut geht es darum, dass sich der Spieler als oberster Bananenrepublikaner zum umjubelten Regierungschef mausert. Das macht er in Tropico 4 in einer Kampagne mit 20 Missionen und zehn Umgebungen, und indem er 20 neue Gebäude in die karibischen Landschaften pflanzt - etwa eine Börse, ein Einkaufszentrum, einen Wasserpark oder ein Mausoleum. Die Entwickler überarbeiten das Handelssystem, insbesondere was den Import und Export angeht. Auch beim Regieren gibt es neue Optionen wie den Ministerrat, in dem El Presidente künftig ausgewählte Einwohner berufen kann, um besonders schwierige Entscheidungen "durchzudrücken".

  • Tropico 4
  • Tropico 4
  • Tropico 4
  • Tropico 4
Tropico 4

In Tropico 4 gibt es außerdem eine Nationalagenda, womit das Spiel Zielvorgaben von anderen Fraktionen oder ausländischen Regierungen meint. Und falls mal alles zu glatt läuft, sollen virtuelle Desaster wie Vulkanausbrüche oder Tornados für Chaos sorgen. Auch die Grafik und den Editor wollen die Entwickler verbessern. Das Aufbauspiel erscheint laut Kalypso im zweiten Quartal 2011 für Windows-PC - eventuell könnte auch eine Konsolenversion auf den Markt kommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Fox y 22. Dez 2010

Tropico = DER HAMMER Ich hab alle 3 Teile und alle Add- ons gespielt und muss sagen ich...

Anonymer Nutzer 14. Aug 2010

karg hat mir die Insel besser gefallen ;)

DieterHans 14. Aug 2010

Grafik ist bei solchen spielen eh schnurz, sie muss nur stimmig sein. Wenn nun ein port...

Kira 13. Aug 2010

Das ist eben Tropico :D Ich hoffe das die Fehler aus Teil 3 ausgemerzt werden was auch...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /