Abo
  • Services:

Tropico 4

Der nächste El Presidente

Eine karge Insel mausert sich zum Paradies für Einwohner und Touristen - und der Spieler vom Chef einer unwichtigen Bananenrepublik zum mächtigen Regierungschef. In Tropico 4 soll das in rund 20 Missionen möglich sein.

Artikel veröffentlicht am ,
Tropico 4: Der nächste El Presidente

Das erste Tropico erschien 2001, jetzt kündigt Kalypso Teil 4 der Aufbauspielreihe an. Erneut geht es darum, dass sich der Spieler als oberster Bananenrepublikaner zum umjubelten Regierungschef mausert. Das macht er in Tropico 4 in einer Kampagne mit 20 Missionen und zehn Umgebungen, und indem er 20 neue Gebäude in die karibischen Landschaften pflanzt - etwa eine Börse, ein Einkaufszentrum, einen Wasserpark oder ein Mausoleum. Die Entwickler überarbeiten das Handelssystem, insbesondere was den Import und Export angeht. Auch beim Regieren gibt es neue Optionen wie den Ministerrat, in dem El Presidente künftig ausgewählte Einwohner berufen kann, um besonders schwierige Entscheidungen "durchzudrücken".

  • Tropico 4
  • Tropico 4
  • Tropico 4
  • Tropico 4
Tropico 4

In Tropico 4 gibt es außerdem eine Nationalagenda, womit das Spiel Zielvorgaben von anderen Fraktionen oder ausländischen Regierungen meint. Und falls mal alles zu glatt läuft, sollen virtuelle Desaster wie Vulkanausbrüche oder Tornados für Chaos sorgen. Auch die Grafik und den Editor wollen die Entwickler verbessern. Das Aufbauspiel erscheint laut Kalypso im zweiten Quartal 2011 für Windows-PC - eventuell könnte auch eine Konsolenversion auf den Markt kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Fox y 22. Dez 2010

Tropico = DER HAMMER Ich hab alle 3 Teile und alle Add- ons gespielt und muss sagen ich...

Anonymer Nutzer 14. Aug 2010

karg hat mir die Insel besser gefallen ;)

DieterHans 14. Aug 2010

Grafik ist bei solchen spielen eh schnurz, sie muss nur stimmig sein. Wenn nun ein port...

Kira 13. Aug 2010

Das ist eben Tropico :D Ich hoffe das die Fehler aus Teil 3 ausgemerzt werden was auch...


Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

    Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

    1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

    Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

      •  /