Abo
  • Services:

Gerücht

Nachfolger von Canons 50D steht vor der Tür

Canons Mittelklasse-Spiegelreflexkamera 50D ist seit knapp zwei Jahren auf dem Markt. Das wäre ein Grund, eine Nachfolgerin der Kamera vorzustellen. Nun sind erste Gerüchte und Fotos aufgetaucht, die auf ein Modell mit Klappdisplay schließen lassen.

Artikel veröffentlicht am ,
Gerücht: Nachfolger von Canons 50D steht vor der Tür

Die Website Canonrumors veröffentlichte nicht nur mögliche Spezifikationen der neuen APS-C-Kamera von Canon, die von einer Präsentation eines Vorproduktionsmodells stammen sollen, sondern nun auch erste Fotos.

Stellenmarkt
  1. NetCare Business Solutions GmbH, Neustetten
  2. CRM Partners AG, Eschborn, München, Frankfurt am Main

Die Spiegelreflexkamera soll den Gerüchten zufolge eine Auflösung von 18 Megapixeln erreichen und so zur Canon 7D und zur 550D aufschließen. Die EOS 50D macht Bilder mit 15,1 Megapixeln. Ob die 60D nun wie die 7D und die 550D Videos in Full-HD aufnimmt, wurde nicht kolportiert. Die EOS 50D konnte noch keine Videos aufnehmen.

Außerdem soll die 60D als erste digitale Spiegelreflexkamera von Canon überhaupt über ein Klappdisplay verfügen. Andere Hersteller wie Nikon, Olympus und Sony setzen schon länger auf diese Bauform. Damit kann der Fotograf bei Makroaufnahmen oder Überkopffotos die Kontrolle über den Bildausschnitt wahren. Auch unbemerkte Schnappschüsse gelingen leichter, wenn die Kamera nicht vor das Gesicht genommen, sondern aus der Hüfte geschossen wird.

Offiziell hat Canon noch keine Angaben zu einem möglichen 50D-Nachfolger verlauten lassen. Mit der IFA in Berlin vom 3. bis 8. September 2010 und der Photokina vom 21. bis 26. September 2010 bieten sich gleich zwei zeitnahe Termine für eine Präsentation an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 106,34€ + Versand
  2. ab 349€
  3. bei Caseking kaufen

kuehne24 13. Aug 2010

Für einen 40D/50D User wird sich die Frage wohl kaum stellen, aber Neukunden müssen dann...

LiLaLaunebär 13. Aug 2010

Leute die gerne Makro-Aufnahmen in Bodennähe anfertigen wissen die Eigenschaften eines...

OnlineGamer 12. Aug 2010

Ja genau solche Leute sind die richtigen DSLR Nutzer. Man fährt in den Urlaub zu den...

Schnarchnase 12. Aug 2010

Wenn ich so großkotziges Getue lese wird mir ganz übel. Was hast du wenn die Sensoren...

schlagersänger 12. Aug 2010

Da steeeht ne Kamera vor der Tür, lalaaaa ne Kamera vor der Tür...


Folgen Sie uns
       


Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM)

Mit einer neuen Plattform will Microsoft noch einmal ARM-basierte Geräte als Notebook-Alternative auf den Markt bringen. Dieses Mal können auch zahlreiche alte Programme ausgeführt werden.

Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM) Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /