• IT-Karriere:
  • Services:

Motorola Droid 2

Milestone-Nachfolger mit verbesserter Tastatur

Als Nachfolger des Android-Smartphones Milestone alias Droid hat Motorola das Droid 2 angekündigt. Es soll eine verbesserte Tastatur bieten und wird mit dem aktuellen Android 2.2 ausgeliefert. Zudem sind 8 GByte Speicher integriert.

Artikel veröffentlicht am ,
Motorola Droid 2: Milestone-Nachfolger mit verbesserter Tastatur

Die Hardwaretastatur vom Droid 2 soll im Unterschied zum Milestone stärker gewölbte Tasten besitzen. Damit soll die Eingabe vereinfacht werden. Wie das Milestone, so besitzt auch das Droid 2 einen 3,7 Zoll großen Touchscreen und eine 5-Megapixel-Kamera. Im Droid 2 stecken bereits 8 GByte Flash-Speicher. Eine Micro-SD-Karte mit 8 GByte gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Der Kartensteckplatz kann Speicherkarten mit bis zu 32 GByte verarbeiten.

  • Motorola Droid 2
Motorola Droid 2
Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Wien (Österreich)

Motorola hat auch angekündigt, dass das Droid 2 mit Android 2.2 und vorinstalliertem Flash Player 10.1 ausgeliefert wird. Ansonsten hat Motorola keine weiteren technischen Daten zum Gerät verraten. So gibt es weder nähere Details zum Display, zum Gewicht, zur verwendeten WLAN-Technik, zu den unterstützten Mobilfunknetzen noch zur Akkulaufzeit.

Motorola bringt das Droid 2 in den USA Mitte August 2010 auf den Markt. Ob das Gerät so auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Motorola machte keine Angaben zum Preis des Gerätes ohne Mobilfunkvertrag.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 799€ statt 934€ im Vergleich
  2. (Canon EOS 250D Spiegelreflexkamera, 24,1 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm (7,7 cm Touchscreen...

Blubbb 12. Aug 2010

Wenn das Gerät jetzt noch dünner als das Milestone ist und die Akkulaufzeit besser als...

N900_Fan 11. Aug 2010

Ich würde mir mehr Telefone mit Maemo wünschen. Das ist ein offenes System, im Gegensatz...

Steineschlepper 11. Aug 2010

So schön und edel das Metallgehäuse des Milestone/Droid auch ist, die 160g sind nicht zu...

Steineschmeisser 11. Aug 2010

Du kannst Dir die komplette Bootanimation (mit Sound!) installieren, allerdings nur als...

Anonymer Nutzer 11. Aug 2010

*lol* Also wenn User unfähig sind zu kapieren, dass die wahllose Installation von...


Folgen Sie uns
       


TES Morrowind (2002) - Golem retro_

Eine gigantische Spielwelt umgeben von Pixelshader-Wasser: The Elder Scrolls 3 Morrowind gilt bis heute als bester Teil der Serie. Trotz sperriger Bedienung war Morrowind dank der dichten Atmosphäre, der spielerischen Freiheit und der exzellenten Grafik ein RPG-Meilenstein.

TES Morrowind (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
    CPU-Fertigung
    Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

    Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
    Eine Analyse von Marc Sauter

    1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
    2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
    3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt

    Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
    Coronakrise
    Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

    Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
    2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

      •  /