Abo
  • IT-Karriere:

Xvid & Co

Alternative Videoplayer auf dem iPad

Mit dem Cinexplayer und dem VLC-Player gibt es bald zwei alternative Videoplayer für das iPad. Während der VLC-Player noch nicht im App Store zu haben ist, zeigt der Cinexplayer schon, dass auch andere Videoformate auf dem iPad abgespielt werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Der kostenlose Cinexplayer bringt Xvid-codierte Videos auf das iPad. Damit beherrscht das iPad ein Videoformat, das bisher vernachlässigt wurde. Außerdem steigt damit die Hoffnung, dass weitere Videoformate unterstützt werden.

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Arnheim (Niederlande)
  2. NOVENTI Health SE, Mannheim

Die Handhabung ist allerdings anders als das typische Synchronisieren von Videos per iTunes. Bei iTunes wird der Dateitausch benutzt, der auch für die iWork-Anwendungen Pages, Keynote und Numbers verwendet wird. Die Dateien müssen also erst händisch für iTunes ausgewählt werden, um dann zum iPad synchronisiert zu werden. Zudem müssen die Videos im Avi-Container vorliegen.

Der Cinexplayer ist im iTunes-App-Store verfügbar.

Auch das Videolan-Team arbeitet an einer iPad-Version des VLC-Media-Players. Die Entwickler geben aber nur spärlich Informationen über ihren Twitter-Account wieder. Mehr als der Hinweis, dass eine iPad-Version kommt und das Videolan-Team derzeit hofft, dass der Player von Apple akzeptiert wird, gibt es nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. mit Gutschein: NBBX570

keböb 21. Sep 2010

ja airplayer ist primär ein upnp client. vom selben hersteller gibt's aber auch die app...

AiPäd 11. Aug 2010

Die Ipads haben doch Wlan, soll das etwa heissen, dass ich mit dem Teil nicht mal über...

die anderen... 11. Aug 2010

orblive wollte sich beim Server registrieren. Also habe ich es desinstalliert...

applenervt 11. Aug 2010

Ach echt? Ist mir noch nicht untergekommen. Wohl als Test?

Quaaaaaaaaaak 10. Aug 2010

Ob man für den VLC Player zahlen muss oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Aber im App...


Folgen Sie uns
       


HP Pavilion Gaming 15 - Fazit

Das Pavilion Gaming 15 ist für 1.000 Euro ein gut ausgestattetes und durchaus flottes Spiele-Notebook.

HP Pavilion Gaming 15 - Fazit Video aufrufen
Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.
Von Peter Steinlechner

  1. Star Wars Jedi Fallen Order und die Macht der Hardware
  2. Star Wars Der Mandalorianer ist bereits zum Start von Disney+ zu sehen
  3. Disney Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Android Samsung will Android-10-Beta auch für Galaxy Note 10 bringen
  2. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  3. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten

Pixel 4 XL im Test: Da geht noch mehr
Pixel 4 XL im Test
Da geht noch mehr

Mit dem Pixel 4 XL adaptiert Google als einer der letzten Hersteller eine Dualkamera, die Bilder des neuen Smartphones profitieren weiterhin auch von guten Algorithmen. Aushängeschild des neuen Pixel-Gerätes bleibt generell die Software, Googles Hardware-Entscheidungen finden wir zum Teil aber nicht sinnvoll.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 4 Google will Gesichtsentsperrung sicher machen
  2. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  3. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

    •  /