Abo
  • Services:

Adobe

Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.3 stehen zum Testen bereit

Nutzer können aus der neuen Version von Adobes Software Lightroom direkt Bilder auf Facebook veröffentlichen. Außerdem verfügen Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.2 über eine Reihe weiterer Objektivprofile für die automatische Linsenkorrektur.

Artikel veröffentlicht am ,
Adobe: Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.3 stehen zum Testen bereit

Adobe hat die Veröffentlichungskandidaten von Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.2 bereitgestellt. Bei der Weiterentwicklung seines Bildarchivierungsprogramms Lightroom hat Adobe nach eigenen Angaben eine Versionsnummer, 3.1, übersprungen.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Die wichtigste Neuerung an Lightroom 3.2 ist die Möglichkeit, direkt aus dem Programm Bilder im sozialen Netz Facebook zu veröffentlichen. Zudem unterstützen die beiden Programme einige neue Kameras wie etwa die Lumix DMC-LX5 von Panasonic oder die NEX-5 und NEX-3 von Sony.

Neue Objektivprofile

Hinzugekommen sind noch eine Reihe neuer Objektivprofile. In einem solchen Profil sind dessen charakteristische Verzerrung, chromatische Aberration und Vignettierung gespeichert. Mit Hilfe dieser Profile kann der Nutzer einfach Fotos korrigieren. Über diese automatische Korrektur für Linsenverzerrungen verfügen Lightroom 3 sowie Version CS5 der Bildbearbeitungssoftware Photoshop.

Schließlich sind laut Adobe eine Anzahl von Fehlern der vorhergehenden Versionen Lightroom 3 und Camera Raw 6 korrigiert worden. Adobe hat die Nutzer aufgerufen, die Versionen zu testen und mögliche Fehler zu melden. Diese sollten dann bis zur Veröffentlichung der finalen Version der beide Programme behoben werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

J.Müller 28. Sep 2010

Tut mir leid, ich kann den Lionk zu CameraWaw nicht finden. Wo ist er denn??

mars99 16. Aug 2010

Super, darauf habe ich gewartet. Immer dieser Mist mit den Sonderformaten, wieso nicht...

blub 11. Aug 2010

es ist dir ueberlassen mit welchen rechten du deine bilder bei flickr einstellst. und...


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

  1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /