Abo
  • Services:

Windows Phone 7 ohne Multitasking und Copy-and-Paste

Zudem stellte Microsoft klar, dass Windows Phone 7 in der ersten Generation weder Multitasking noch Copy-and-Paste-Funktionen bieten wird. Nur von Microsoft stammende Programme können unter Windows Phone 7 im Hintergrund laufen. Microsoft erwägt, diese Funktionen mit einem Upgrade des Betriebssystems nachzurüsten. Wie sich ein Smartphone auf Basis von Windows Smartphone 7 aktualisieren lässt, wollte Microsoft noch nicht verraten.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Vehement widerspricht Microsoft dem Ansinnen HTCs, das angekündigt hatte, die Sense-Bedienung auch für Windows Phone 7 zu bringen. Anders als bei Windows Mobile verbietet Microsoft, dass Gerätehersteller einen anderen Startbildschirm als den regulären verwenden.

Auch zum Startbildschirm legte Microsoft neue Details vor. Generell unterstützt der Startbildschirm keine Querformatsdarstellung. Die einzelnen Tiles mit den Inhalten oder dem Verweis auf die entsprechenden Applikationen lassen sich vom Anwender nicht in der Größe verändern. Standardmäßig sind diese Tiles quadratisch und es können zwei dieser Tiles nebeneinander angeordnet werden. Nur die Tiles für den Kalender und für Fotos haben die doppelte Breite.

Unter Windows Phone 7 wird die Signalstärke von Mobilfunk und WLAN immer ausgeblendet. Microsoft hält das für verzichtbare Informationen, die nur für einige Sekunden erscheinen, wenn der Anwender auf den Statusbereich am oberen Bildrand tippt. Das Mobiltelefon wird mit der Zune-Synchronisationssoftware ausgeliefert, um Daten zwischen Mobiltelefon und Computer austauschen zu können. Der Datenaustausch geschieht wahlweise per USB-Verbindung oder WLAN. Zudem verriet Microsoft erstmals, dass Windows Phone 7 Bluetooth A2DP unterstützen wird.

 Windows Phone 7: Erste Smartphones kommen im Oktober
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

Bicycle 08. Aug 2010

Das mit der Speicherkarte ist auch ein NO GO für mich. Aber das ist der Wandel der Zeit...

WinMo4tw 05. Aug 2010

Wie denn jetzt? Aus dem Umfeld - also Höhrensagen - oder doch selbst erlebt, da ja alles...

DerDerWirklichA... 05. Aug 2010

Ich hoffe ja sie gebens nicht auf, wenn ihr tolles Windows Phone 7 floppen wird. Und das...

AFi 04. Aug 2010

HTC lieferte z. B. für das Hero die Updates, aber viel zu spät. Ich glaube, im Juni/Juli...

Tja 04. Aug 2010

Kennt jemand noch die "Plays for Sure" Kampanie von M$? Die Leute kauften sich die WMA...


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  2. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können
  3. Smartphone-Kameras im Vergleich Die Allrounder in der Hosentasche

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /