Abo
  • Services:

Zeitreise

EA stellt Die Sims Mittelalter vor

Folterkeller statt Vorstadtsiedlung, Schwertkampf statt Stehparty: In einer neuen Serie, angekündigt für Windows-PC und Mac OS, verschlägt es die Sims ins Mittelalter. Spieler können Missionen absolvieren und ihr eigenes Königreich aufbauen.

Artikel veröffentlicht am ,
Zeitreise: EA stellt Die Sims Mittelalter vor

Bislang waren die Sims nur zwischen Designersofa und Einbauküche unterwegs, jetzt schickt EA sie auf Reisen: In Die Sims Mittelalter verschlägt es die virtuellen Wesen in die Zeit der Kreuzzüge und Folterkeller - aber auch der Romantik. Spieler sollen im ersten Teil der neuen Serie ein eigenes Königreich aufbauen, aber auch Quests absolvieren können. Beispielsweise geht es auf die Jagd nach einem legendären Schwert, oder sie müssen eine Hochzeit unter Monarchen arrangieren, ihr Land gegen einen bösen Zauberer verteidigen oder den Jungbrunnen finden.

  • Die Sims Mittelalter
  • Die Sims Mittelalter
  • Die Sims Mittelalter
Die Sims Mittelalter
Stellenmarkt
  1. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren
  2. Eckelmann AG, Wiesbaden

Der Spieler kann in den Einsätzen einen von mehreren Helden-Sims steuern - welchen, soll weitgehende Auswirkungen auf die Abenteuer haben. Neben Strategie- soll es laut EA auch Rollenspielelemente geben.

Die Entwickler versprechen viel Freiheit: Spieler sollen als Könige und Königinnen, aber auch als Schmied, Barde, Ritter oder Zauberer antreten können. Es soll möglich sein, durch langsame Expansion immer mehr Länder zu bekommen - oder durch Feldzüge. Die Mittelalter-Abenteuer der Sims sollen für Windows-PC und Mac OS im Frühjahr 2011 beginnen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

huckhau 13. Aug 2010

Es gibt aber noch etliche MySims-Spiele. Z. Bsp.: MySims agents, MySims Kingdom... Und...

Lukas VI. 12. Aug 2010

Ja... die Partytauglichkeit ist wirklich das oberste Maß aller Dinge, unbedingt.

Manamana 04. Aug 2010

Seit bekannt ist, dass holländische Investoren an GTA beteiligt sind warte ich auf GTA...

PullMulll 04. Aug 2010

@ Dietbert wenn sies wie Stronghold umsetzen wird ein RTS draus. und das gibt es schon...

Manamana 03. Aug 2010

Ohne die ganzen Errungenschaften unserer Zeit: - Erst mal zusehen, dass der SIM nicht im...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key2 - Test

Das Blackberry Key2 überzeugte uns nicht im Test - trotz guter Tastatur.

Blackberry Key2 - Test Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /