Abo
  • IT-Karriere:

Trendnet TU3-H2EC

Expresscard-Adapter bringt USB 3.0 (Update)

Trendnet bietet einen Expresscard-Adapter für USB 3.0. Der TU3-H2EC erweitert beispielsweise ein Notebook um zwei der schnellen Schnittstellen.

Artikel veröffentlicht am ,
Trendnet TU3-H2EC: Expresscard-Adapter bringt USB 3.0 (Update)

Trendnets USB-3.0-Expresscard-Adapter TU3-H2EC ist abwärtskompatibel zu USB 1.1 und USB 2.0. Die beiden USB-Schnittstellen können den Superspeed-Modus (5 GBit/s bzw. 625 MByte/s) von USB 3.0 nicht voll ausnutzen - über die Expresscard-Schnittstelle sind maximal 2 GBit/s (250 MByte/s) möglich. Laut Trendnet werden Windows XP, Windows Vista und Windows 7 unterstützt.

  • Trendnet TU3-H2EC - 34-mm-Express-Card-Adapter für USB 3.0
  • Trendnet TU3-H2EC - mit zwei USB-3.0-Schnittstellen
Trendnet TU3-H2EC - 34-mm-Express-Card-Adapter für USB 3.0

Die 34-mm-Expresscard Trendnet TU3-H2EC soll ab sofort für 64 Euro lieferbar sein, vermutlich werden die Preise im Handel niedriger liegen. Konkurrenzprodukte sind dort teils schon für unter 30 Euro bis etwa 45 Euro zu haben - unter anderem von Buffalo Technology, Iomega, MS-Tech, Patriot, Sharkoon und Supertalent.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,74€
  2. 1,12€

zack-zack 02. Aug 2010

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=4894

zack-zack 02. Aug 2010

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=4894 da gibts sowas sogar für...

ck (Golem.de) 02. Aug 2010

Korrekt, hätte eigentlich drin stehen müssen und ist nun nachgefügt - danke für den...


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich

Wir haben Microsofts Surface Headphones und die Jabra Elite 85h bei der ANC-Leistung verglichen. Für einen besseren Vergleich zeigen wir auch die besonders leistungsfähigen ANC-Kopfhörer von Sony und Bose, die WH-1000XM3 und die Quiet Comfort 35 II.

ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich Video aufrufen
In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

  1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
    Energie
    Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

    Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
    2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
    3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

      •  /