• IT-Karriere:
  • Services:

Oberinspektor forever

Daedalic entwickelt Derrick-Adventure

Das auf hochwertige Adventures spezialisierte Entwicklerstudio Daedalic lässt Derrick ermitteln: Der kultige Kriminalpolizist soll im Mittelpunkt einer Spielereihe stehen, die ab Herbst 2010 auf den Markt kommt.

Artikel veröffentlicht am ,

"Die Umsetzung von Derrick als Krimispiel ist für mich ein persönliches Traumprojekt. Wir freuen uns sehr darauf, dieses legendäre Serienuniversum mit unseren Spielen zu erweitern", kommentiert Carsten Fichtelmann, Chef des Hamburger Entwicklerstudios Daedalic Entertainment, den Vertragsabschluss mit der Vermarktungsgesellschaft ZDF Enterprises. Daedalic, die für Titel wie The Whispered World bekannt sind, will eine einsteigerfreundliche Adventurereihe produzieren, in der Spieler die Hauptfigur Stephan Derrick steuern. Die Grafik soll mit gerenderten Hintergrundbildern vergleichsweise realistisch wirken. Auch Inspektor Harry Klein ist mit dabei.

Derrick, zwischen 1973 und 1997 ausgestrahlt, ist eine der erfolgreichsten deutschen Krimiserien, die in über 100 andere Länder exportiert wurde. Insgesamt hat der von Horst Tappert dargestellte Polizist Derrick in 281 Folgen ermittelt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

JoeFixIt 26. Okt 2010

Ich glaub das du keine Ahnung über das Alter von PC-Gamern hast. Es letztens gabs mal...


Folgen Sie uns
       


TES Morrowind (2002) - Golem retro_

Eine gigantische Spielwelt umgeben von Pixelshader-Wasser: The Elder Scrolls 3 Morrowind gilt bis heute als bester Teil der Serie. Trotz sperriger Bedienung war Morrowind dank der dichten Atmosphäre, der spielerischen Freiheit und der exzellenten Grafik ein RPG-Meilenstein.

TES Morrowind (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Data Scientist: Ein Mann, der mit Daten Leben retten will
Data Scientist
Ein Mann, der mit Daten Leben retten will

Senfgelbes Linoleum im Büro und weniger Geld als in der freien Wirtschaft - egal, der Data Scientist Danilo Schmidt liebt seinen Job an der Charité. Mit Ärzten entwickelt er Lösungen für Patienten. Die größten Probleme dabei: Medizinersprech und Datenschutz.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Computerlinguistik "Bordstein Sie Ihre Erwartung!"
  2. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  3. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


      •  /