Abo
  • Services:

Oberinspektor forever

Daedalic entwickelt Derrick-Adventure

Das auf hochwertige Adventures spezialisierte Entwicklerstudio Daedalic lässt Derrick ermitteln: Der kultige Kriminalpolizist soll im Mittelpunkt einer Spielereihe stehen, die ab Herbst 2010 auf den Markt kommt.

Artikel veröffentlicht am ,

"Die Umsetzung von Derrick als Krimispiel ist für mich ein persönliches Traumprojekt. Wir freuen uns sehr darauf, dieses legendäre Serienuniversum mit unseren Spielen zu erweitern", kommentiert Carsten Fichtelmann, Chef des Hamburger Entwicklerstudios Daedalic Entertainment, den Vertragsabschluss mit der Vermarktungsgesellschaft ZDF Enterprises. Daedalic, die für Titel wie The Whispered World bekannt sind, will eine einsteigerfreundliche Adventurereihe produzieren, in der Spieler die Hauptfigur Stephan Derrick steuern. Die Grafik soll mit gerenderten Hintergrundbildern vergleichsweise realistisch wirken. Auch Inspektor Harry Klein ist mit dabei.

Derrick, zwischen 1973 und 1997 ausgestrahlt, ist eine der erfolgreichsten deutschen Krimiserien, die in über 100 andere Länder exportiert wurde. Insgesamt hat der von Horst Tappert dargestellte Polizist Derrick in 281 Folgen ermittelt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

JoeFixIt 26. Okt 2010

Ich glaub das du keine Ahnung über das Alter von PC-Gamern hast. Es letztens gabs mal...


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

    •  /