Abo
  • Services:

Oberinspektor forever

Daedalic entwickelt Derrick-Adventure

Das auf hochwertige Adventures spezialisierte Entwicklerstudio Daedalic lässt Derrick ermitteln: Der kultige Kriminalpolizist soll im Mittelpunkt einer Spielereihe stehen, die ab Herbst 2010 auf den Markt kommt.

Artikel veröffentlicht am ,

"Die Umsetzung von Derrick als Krimispiel ist für mich ein persönliches Traumprojekt. Wir freuen uns sehr darauf, dieses legendäre Serienuniversum mit unseren Spielen zu erweitern", kommentiert Carsten Fichtelmann, Chef des Hamburger Entwicklerstudios Daedalic Entertainment, den Vertragsabschluss mit der Vermarktungsgesellschaft ZDF Enterprises. Daedalic, die für Titel wie The Whispered World bekannt sind, will eine einsteigerfreundliche Adventurereihe produzieren, in der Spieler die Hauptfigur Stephan Derrick steuern. Die Grafik soll mit gerenderten Hintergrundbildern vergleichsweise realistisch wirken. Auch Inspektor Harry Klein ist mit dabei.

Derrick, zwischen 1973 und 1997 ausgestrahlt, ist eine der erfolgreichsten deutschen Krimiserien, die in über 100 andere Länder exportiert wurde. Insgesamt hat der von Horst Tappert dargestellte Polizist Derrick in 281 Folgen ermittelt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

JoeFixIt 26. Okt 2010

Ich glaub das du keine Ahnung über das Alter von PC-Gamern hast. Es letztens gabs mal...


Folgen Sie uns
       


Hackerangriff auf die Bundesregierung - Interview

Golem.de-Security-Redakteur Hauke Gierow klärt über den Hackerangriff auf die Bundesregierung auf.

Hackerangriff auf die Bundesregierung - Interview Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /