Abo
  • Services:

Nokia

Ovi Browser für S40-Handys tut es Opera Mini gleich

Für Nokias S40-Handys steht ein neuer Browser als Betaversion zum Ausprobieren bereit. Der Ovi Browser orientiert sich an Opera Mini und komprimiert die Webseiten, damit sie auch von schmalbrüstigen Handys in hoher Geschwindigkeit angezeigt werden können.

Artikel veröffentlicht am ,
Nokia: Ovi Browser für S40-Handys tut es Opera Mini gleich

Der Ovi Browser erhält alle Inhalte komprimiert, dadurch wird das Mobiltelefon vom Rendering der Webseite entlastet. Außerdem sorgt die Komprimierung dafür, dass die Inhalte auch bei schmalbandigen Datenverbindungen zügig auf das Gerät gelangen. Einen solchen Ansatz verfolgt Opera mit Opera Mini seit Jahren. Nokia verspricht für den Ovi Browser eine Kompressionsrate von bis zu 90 Prozent.

Stellenmarkt
  1. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Zwickau/Vogtland
  2. CSB-SYSTEM AG, Kleinmachnow

Beim Start des Ovi Browsers gibt es drei Bereiche: den Verlauf, die empfohlenen Links und Lesezeichen. Der Nutzer soll bequem zwischen diesen Bereichen wechseln können. Eine geladene Webseite wird zunächst verkleinert dargestellt. Mit den Navigationstasten am Handy kann mit einem Cursor der Bereich angesteuert werden, der vergrößert werden soll.

Zudem gibt es den von vielen Handybrowsern bekannten Spaltenmodus. Ist dieser aktiv, wird die Webseite so gerendert, dass der Nutzer nicht nach links oder rechts scrollen muss. Er kann sich so bequem nach oben oder unten durch eine Webseite bewegen. Bei der Eingabe von URLs soll eine Autovervollständigung die Eingabe vereinfachen.

Die Betaversion des Ovi Browser für S40-Handys kann über browser.ovi.com heruntergeladen und ausprobiert werden. Anfang 2011 will Nokia die fertige Version des Browsers veröffentlichen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Treadmill 01. Aug 2010

Und für 130 Euro bekommt man schon das 5230, großer Touchscreen, auch mit Ovi Navi und...

nuffi 30. Jul 2010

wer bitte surft denn mit so einer krücke an hard- und software? da ist doch die...

shergrjk 30. Jul 2010

kommt da wohl noch einer?

rewrwerwr 30. Jul 2010

ich glaub du bist ein wenig desillusioniert - das ist der letzte rotz der hat ja nicht...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /