• IT-Karriere:
  • Services:

iPhone 3G und iOS 4

Lösung für Performance-Probleme in Sicht

Apple untersucht die Beschwerden von Kunden, deren iPhone 3G nach dem Update auf iOS 4 nur noch langsam reagiert. Derweil gibt es erste Berichte, dass ein Update auf das kommende iOS 4.1 Abhilfe schaffen werde.

Artikel veröffentlicht am ,

Apple kenne die Beschwerden der Kunden, das Problem werde untersucht, sagte eine Unternehmenssprecherin dem Wall Street Journal. Im Netz und im Apple-Forum gibt es viele Berichte von Nutzern, deren iPhone 3G nach dem Update auf iOS 4 oder iOS 4.0.1 sehr langsam wurde. Bisher lässt sich das nur mit Tricks lösen - vom Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dem Ausschalten der iOS-4-Spotlight-Suche bis hin zum Downgrade auf iPhone OS 3.1.x.

Stellenmarkt
  1. MÜPRO Services GmbH, Hofheim-Wallau bei Wiesbaden
  2. SCHOTT AG, Mainz

Abhilfe könnte das kommende iOS 4.1 schaffen. Die Betaversion sei bereits sehr vielversprechend, heißt es in unterschiedlichen Berichten. Apps werden schneller geladen, die Texteingabe ist deutlich flüssiger und auch der Safari-Browser wird bei mehreren geöffneten Webseiten nicht mehr unbenutzbar langsam.

Es stellt sich die Frage, warum Apple die Probleme nicht selbst vor der Veröffentlichung von iOS 4 erkannt hat. Immerhin wurde es bereits auf das iPhone 3G angepasst, etwa indem aus Leistungsgründen die Multitasking-Funktion deaktiviert wurde. Sie lässt sich zwar mit Jailbreak aktivieren, ist aber nur für das 3GS und das iPhone 4 gedacht. Das iPhone der ersten Generation wird von iOS 4 gar nicht unterstützt. Am unproblematischsten läuft iOS 4.x derzeit auf dem iPhone 3GS und vor allem auf dem iPhone 4.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 142,85€

Seppel1983 04. Aug 2010

Tja da kann ich dir nur recht geben. Zumal es ja nicht nur ein OS-Upgrade war sondern...

androidruckelt 29. Jul 2010

Theoretische Möglichkeit vs. tatsächlichen Super-GAU. Du, mein Kleiner, bist ein Android...

ein iPhone nutzer 29. Jul 2010

In dem Punkt dass sie das iPhone 3G auch updatefähig für iOS4 gemacht haben, kann ich...

foobarbla 29. Jul 2010

gut also kaufe ich ein relativ teures Geraet und verwende es quasi nicht, dann ist es...

irata_ 29. Jul 2010

Windows 7 startet immer noch nicht so schnell wie damals Win 3.11 auf dem 386er (auch...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion angespielt

Mit Legion bekommt die Serie Watch Dogs eine dritte Chance von Ubisoft. Schauplatz ist London nach dem Brexit, eine korrupte Regierung und Banden unterdrücken die Bevölkerung, die sich allerdings wehrt. Wichtigste Neuerung gegenüber den Vorgängern: Spieler können Passanten für den Widerstand rekrutieren.

Watch Dogs Legion angespielt Video aufrufen
    •  /