Abo
  • Services:

Spielemarkt

Playlogic ist insolvent

Koch Media soll eine Mitschuld haben an den finanziellen Schwierigkeiten des niederländisch-amerikanischen Publishers Playlogic, die jetzt zur Insolvenz von Teilen des Unternehmens geführt haben. Es geht um 1,7 Millionen Euro ausstehende Zahlungen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Publisher Playlogic aus Amsterdam hat für sich und sein Entwicklerstudio Playlogic Game Factory Insolvenz angemeldet; der US-Ableger mit Sitz in New York ist offenbar nicht betroffen. In Mitteilungen an die amerikanische Börsenaufsicht SEC nennt das Unternehmen unter anderem die schlechte Marktsituation und ausstehende Zahlungen von Geschäftspartnern. Insbesondere von dem Publisher und Distributor Koch Media bekommt Playlogic angeblich noch 1,7 Millionen Euro, nun sollen Gerichte die Situation klären. Koch Media wollte sich auf Anfrage von Golem.de nicht zu den Aussagen von Playlogic äußern.

Playlogic hatte zuletzt das selbst entwickelte, letztlich enttäuschende Actionspiel Fairytale Fights für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC veröffentlicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

KeinGuterNameIn... 28. Jul 2010

Ganz einfach, eine Firme, die dir den Unterschied zwischen Substantiv ("logic" = "Logik...

Hotohori 28. Jul 2010

Ich kannte nicht mal das. ;) Gibt eben auch kleinere Publisher und Entwickler und nicht...

asdfrtzu 28. Jul 2010

habe es wochenlang gesucht und dann aufgegeben, als immer noch keine kaufmöglichkeit in...

Seraphot 28. Jul 2010

Das Unternehmen hat seit Gründung kein oder nur sehr sehr selten ein positives...

Floh 28. Jul 2010

Also ich fand das Spiel recht amüsant. Habe es mit Freunden aber in ca. 4h durchgespielt...


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /