Galcon
iPhone-Spiel in 8 Stunden nach WebOS portiert
Phil Hassey hat das iPhone-Spiel Galcon in 8 Stunden nach WebOS portiert. Von der Einrichtung eines Palm Pre Plus bis zur Einstellung von Galcon in Palms App Catalog vergingen drei Tage.

Der Software-Entwickler Phil Hassey hat in seinem Blog beschrieben, wie er das seit zwei Jahren unter anderem für die iPhone-Plattform verfügbare Spiel Galcon nach WebOS portiert hat. Die Beschreibung deckt drei Tage ab. Am ersten Tag hat er ein Palm Pre Plus aktiviert und für die Software-Entwicklung eingerichtet. Im Anschluss installierte er er Palms SDK (Software Development Kit) samt PDK (Plugin Development Kit). Damit war er am ersten Tag fünf Stunden beschäftigt.
Am zweiten Tag begann er mit der Portierung von Galcon und konnte die Arbeiten nach acht Stunden abschließen. Hassey betont, dass er zuvor keinerlei Erfahrungen mit WebOS hatte. Bei der Entwicklung unterliefen ihm einige Fehler und er musste WebOS-Besonderheiten beachten. Ohne diese Vorkommnisse hätte die Portierung früher abgeschlossen sein können.
Am dritten Tag reichte er die fertige Applikation samt Programmicon in Palms App Catalog ein. Hier macht Hassey keine Angaben, wie lange es gedauert hat. Aber nach seiner Beschreibung war er damit nicht lange beschäftigt. Zur Vorstellung des WebOS PDK hatte Palm betont, die Portierung eines Spiels nach WebOS sei sehr bequem sei und schnell erledigt.
Galcon 1.9.9 für WebOS 1.4.5 ist im App Catalog zum Preis von 2,89 Euro zu bekommen.
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Ich hab das Pre seit der Markteinführung und bin immer noch sehr zufrieden damit. Nur...
Außer HP ...
Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Einfach Parameter -lobjc beim kompilieren...
Grundsätzlich unterstütze ich ja WebOS-Ports, daher hab ich mir das Spiel gleich mal...