Abo
  • IT-Karriere:

PSX4Droid

Playstation-Emulator für Android

Moderne Smartphones sind schnell genug für die Emulation einiger ehemaliger High-End-Konsolen. PSX4Droid macht Android-Geräten eine große Sammlung alter Spiele der ersten Sony Playstation zugänglich. Und eine N64-Emulation kommt auch bald.

Artikel veröffentlicht am ,
PSX4Droid: Playstation-Emulator für Android

Die beiden Emulator-Entwickler ZodTTD und yongzh haben einen Playstation-Emulator für Android fertiggestellt. PSX4Droid erlaubt es dem Android-Nutzer, alte Klassiker der gut 15 Jahre alten Playstation von Sony auf entsprechenden Android-Geräten zu spielen.

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim (Pfalz)
  2. ADAC Luftrettung gGmbH, München

Gesteuert werden Spiele über virtuelle Kontrollen, die über das Spielgeschehen gelegt werden. Laut Autor ZodTTD funktioniert aber auch ein angebundener WiiMote Controller oder ein Trackball des Mobiltelefons.

 
Video: Playstation Emulator für Android

Der Emulator simuliert auch die alten Memory Cards der Playstation, so dass Spielstände gespeichert werden können. Um die entsprechenden Spiele für den Emulator muss sich der Anwender selbst kümmern. Als Dateiformate unterstützt der Emulator BIN, ISO, IMG, PBP, Z, ZNX und Eboot.

PSX4Droid befindet sich bereits im Android Market und kostet knapp 6 US-Dollar. Laut Autor ist die Anwendung für High-End-Smartphones ausgelegt, nähere Angaben wurden dazu nicht gemacht.

Die Entwickler arbeiten auch an einem N64-Emulator mit dem Namen N64Droid. Es steht allerdings noch nicht fest, wann der Emulator für Nintendos Konsole für die Android-Plattform erscheinen soll.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€

käufer9000 03. Dez 2010

@golem: dieses video ist privat, sagt youtube.... drecks-google-plattform. hostet das...

hoizinga 03. Aug 2010

das n900 lässt sich auf bis zu 1,2 ghz übertakten! das galaxy s stoppt doch bei 1 ghz...

Grosspapa 31. Jul 2010

Metal gear solid 1 ;)

Tobias R. 29. Jul 2010

Die bisherigen Emulatoren vom Mitherausgeber funktioniert wunderbar mit dem Programm...

PullMulll 29. Jul 2010

da ist schonwas dran. mit dem alten Bios kann man bestimmt keinen Blumentopf mehr...


Folgen Sie uns
       


Razer Blade Stealth 13 mit GTX 1650 - Hands on (Ifa 2019)

Von außen ist das Razer Blade Stealth wieder einmal unscheinbar. Das macht das Gerät für uns besonders, da darin potente Hardware steckt, etwa eine Geforce GTX 1650.

Razer Blade Stealth 13 mit GTX 1650 - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Indiegames-Rundschau: Killer trifft Gans
Indiegames-Rundschau
Killer trifft Gans

John Wick Hex ist ein gelungenes Spiel zum Film, die böse Gans sorgt in Untitled Goose Game für Begeisterung und in Noita wird jeder Pixel simuliert: Die Indiegames des Monats sind abwechslungsreich und hochwertig wie selten zuvor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  2. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
  3. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten

    •  /