Abo
  • Services:

PSX4Droid

Playstation-Emulator für Android

Moderne Smartphones sind schnell genug für die Emulation einiger ehemaliger High-End-Konsolen. PSX4Droid macht Android-Geräten eine große Sammlung alter Spiele der ersten Sony Playstation zugänglich. Und eine N64-Emulation kommt auch bald.

Artikel veröffentlicht am ,
PSX4Droid: Playstation-Emulator für Android

Die beiden Emulator-Entwickler ZodTTD und yongzh haben einen Playstation-Emulator für Android fertiggestellt. PSX4Droid erlaubt es dem Android-Nutzer, alte Klassiker der gut 15 Jahre alten Playstation von Sony auf entsprechenden Android-Geräten zu spielen.

Stellenmarkt
  1. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld

Gesteuert werden Spiele über virtuelle Kontrollen, die über das Spielgeschehen gelegt werden. Laut Autor ZodTTD funktioniert aber auch ein angebundener WiiMote Controller oder ein Trackball des Mobiltelefons.

 
Video: Playstation Emulator für Android

Der Emulator simuliert auch die alten Memory Cards der Playstation, so dass Spielstände gespeichert werden können. Um die entsprechenden Spiele für den Emulator muss sich der Anwender selbst kümmern. Als Dateiformate unterstützt der Emulator BIN, ISO, IMG, PBP, Z, ZNX und Eboot.

PSX4Droid befindet sich bereits im Android Market und kostet knapp 6 US-Dollar. Laut Autor ist die Anwendung für High-End-Smartphones ausgelegt, nähere Angaben wurden dazu nicht gemacht.

Die Entwickler arbeiten auch an einem N64-Emulator mit dem Namen N64Droid. Es steht allerdings noch nicht fest, wann der Emulator für Nintendos Konsole für die Android-Plattform erscheinen soll.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

käufer9000 03. Dez 2010

@golem: dieses video ist privat, sagt youtube.... drecks-google-plattform. hostet das...

hoizinga 03. Aug 2010

das n900 lässt sich auf bis zu 1,2 ghz übertakten! das galaxy s stoppt doch bei 1 ghz...

Grosspapa 31. Jul 2010

Metal gear solid 1 ;)

Tobias R. 29. Jul 2010

Die bisherigen Emulatoren vom Mitherausgeber funktioniert wunderbar mit dem Programm...

PullMulll 29. Jul 2010

da ist schonwas dran. mit dem alten Bios kann man bestimmt keinen Blumentopf mehr...


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate 20 Pro - Hands on

Huaweis neues Mate 20 Pro hat eine neue Dreifachkamera, die zusätzlich zum Weitwinkel- und Teleobjektiv jetzt noch ein Ultraweitwinkelobjektiv bietet. In einem ersten Kurztest macht das neue Smartphone einen guten Eindruck.

Huawei Mate 20 Pro - Hands on Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /