Handverlesen
G.Skill bringt 48-GByte-Speicherkit auf den Markt
Nur für betuchte Hardwarebastler: Die Firma G.Skill will ein DDR3-Speicherkit auf den Markt bringen, das besonders viel Speicher bietet. Besitzer eines normalen Mainboards können mit dem Kit nichts anfangen.
G.Skills DDR3-Memory-Kit besteht aus 12 DDR3-Modulen à 4 GByte und kommt so auf insgesamt 48 GByte. So viele Module passen allerdings in nur wenige Mainboards. Daher gibt G.Skill an, dass das Speicherkit speziell für Anwender des üppig ausgestatteten Mainboards Super Record 2 von EVGA gedacht ist. Es bietet zwei LGA1366-Sockel. Zu den 12 Speicherriegeln können sich also bis zu 12 CPU-Kerne gesellen, wenn zwei 6-Kern-Xeons verbaut werden.
Außerdem passen noch vier Nvidia-Karten auf das Mainboard, die per SLI zusammengeschaltet werden. Das ganze Setup wird also sehr teuer. Einen Preis für das im August erscheinende Speicherkit nennt G.Skill nicht, aber dafür betont der Anbieter, dass die Speicherriegel alle handverlesen sind und ordentlich getestet wurden. Sie sollen effektiv einen Takt von 2 GHz erreichen (CL8) und mit einer Spannung bis 1,65 Volt arbeiten können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
stimmt ist ja NUR 2jahre her das wir 64mb ram hatten
(der Faktor 230 V ist ja bei der Wo liegt mein denkfehler ? Denk doch mal nach :D 230V...
Bei dir scheinen manche Körperteile mehr in den Ferien zu sein als andere.
Man muß sich kein Dodeka Kit bestellen wollen um Interesse daran zu haben über seine...