Abo
  • Services:
Anzeige
Android-Smartphone: Firmwareupdate für Motorolas Milestone korrigiert Fehler

Android-Smartphone

Firmwareupdate für Motorolas Milestone korrigiert Fehler

Motorola hat damit begonnen, ein Firmwareupdate für das Android-Smartphone zu verteilen. Das Update korrigiert einige lästige Fehler am Mobiltelefon. Mit dem Update auf MR2.5 soll das Gerät zuverlässiger arbeiten.

Nach der Einspielung der Firmware MR2.5 soll es nicht mehr vorkommen, dass sich das Milestone einfach so ein- oder ausschaltet. Nach dem Deaktivieren des Flugzeugmodus kam es bisher zu Problemen, die nun ebenfalls nicht mehr auftreten sollen. Die Wecker-Applikation soll nun auch funktionieren, ohne dass das Gerät ständig mit dem Stromnetzteil verbunden sein muss.

Anzeige

Außerdem soll der Annäherungssensor genauer arbeiten und die Sprachqualität soll besser geworden sein. Der Musik-Player startet nicht mehr einfach so und die Standortbestimmung in Google Maps arbeitet nun auch mit dem Netzwerkstandort, wenn GPS deaktiviert wurde. Beim Zugriff auf Exchange-Postfächer kann der PIN-Lock bei Bedarf deaktiviert werden.

Xing macht Probleme beim Update

Wie Androidpit berichtet, gibt es beim Update aber Probleme mit der Xing-Applikation. Falls sie bereits installiert ist, sollte sie vor dem Update entfernt und danach neu installiert werden.

Nach Angaben von Motorola wird das MR2.5-Update für das Milestone drahtlos an alle Kunden in Deutschland bereits verteilt. Auch wer das Milestone bei O2 gekauft hat, erhält das Update bereits. Die Verteilung erfolgt dabei schrittweise, so dass es einige Tage dauern kann, bis das Update alle Geräte erreicht hat. Alternativ gibt es auch ein Installationsarchiv, um das Update via PC vorzunehmen.


eye home zur Startseite
zeromancer1972 29. Jul 2010

...von den genannten Problemen hatte ich nicht ein einziges, führe das Update aber...

GanjoBanjo 27. Jul 2010

Sieht so aus als wenn das 2.1 Update1 die Probleme behebt. Way to go Stig :D

jawoll 23. Jul 2010

Das Betraf wohl nur den Start. Das Telefon meldet vorher, wenn für den Flashvorgang nicht...

pemibo 23. Jul 2010

Ich finde auch, dass das Milestone ein tolles Gerät ist aber wenn ein Froyoupdate fürs...

Steineschmeisser 23. Jul 2010

Ja, schön, dass es mal so zügig klappt. Hoffentlich ist das kein Grund (wie schon...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Sindelfingen
  2. ASS-Einrichtungssysteme GmbH, Stockheim / Oberfranken
  3. Qimia GmbH, Köln
  4. Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf Kameras und Objektive
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Vega 64 Strix ausprobiert

    Asus' Radeon macht fast alles besser

  2. Online-Tracking

    Händler können Bitcoin-Anonymität zerstören

  3. ANS-Coding

    Google will Patent auf freies Kodierverfahren

  4. Apple

    Aufregung um iPhone-Passcode-Entsperrbox

  5. Coffee Lake

    Intels 6C-Prozessoren erfordern neue Boards

  6. Square Enix

    Nvidia möbelt Final Fantasy 15 für Windows-PC auf

  7. Spionage

    FBI legt US-Unternehmen Kaspersky-Verzicht nahe

  8. Gebärdensprache

    Lautlos in der IT-Welt

  9. Denverton

    Intels Atom C3000 haben 16 Kerne bei 32 Watt

  10. JR Maglev

    Mitsubishi steigt aus Magnetbahn-Projekt aus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Smarter Lautsprecher Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free
  2. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Erste Tests Autonome Rollstühle sollen Krankenhäuser erobern
  2. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  3. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos

  1. Re: Wieso immer Luxus-/Sportwagen?

    McWiesel | 17:42

  2. Re: Verdientes Ergebnis für alle Käufer

    motzerator | 17:39

  3. Re: Tja die Eigentümer von Atari wollen nur das...

    lear | 17:36

  4. Re: Nutzlos

    marcel151 | 17:33

  5. Re: immer diese fortschrittsfeindlichen Deutschen...

    McWiesel | 17:33


  1. 17:52

  2. 17:30

  3. 15:33

  4. 15:07

  5. 14:52

  6. 14:37

  7. 12:29

  8. 12:01


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel