Abo
  • Services:
Anzeige
Android-Smartphone: Firmwareupdate für Motorolas Milestone korrigiert Fehler

Android-Smartphone

Firmwareupdate für Motorolas Milestone korrigiert Fehler

Motorola hat damit begonnen, ein Firmwareupdate für das Android-Smartphone zu verteilen. Das Update korrigiert einige lästige Fehler am Mobiltelefon. Mit dem Update auf MR2.5 soll das Gerät zuverlässiger arbeiten.

Nach der Einspielung der Firmware MR2.5 soll es nicht mehr vorkommen, dass sich das Milestone einfach so ein- oder ausschaltet. Nach dem Deaktivieren des Flugzeugmodus kam es bisher zu Problemen, die nun ebenfalls nicht mehr auftreten sollen. Die Wecker-Applikation soll nun auch funktionieren, ohne dass das Gerät ständig mit dem Stromnetzteil verbunden sein muss.

Anzeige

Außerdem soll der Annäherungssensor genauer arbeiten und die Sprachqualität soll besser geworden sein. Der Musik-Player startet nicht mehr einfach so und die Standortbestimmung in Google Maps arbeitet nun auch mit dem Netzwerkstandort, wenn GPS deaktiviert wurde. Beim Zugriff auf Exchange-Postfächer kann der PIN-Lock bei Bedarf deaktiviert werden.

Xing macht Probleme beim Update

Wie Androidpit berichtet, gibt es beim Update aber Probleme mit der Xing-Applikation. Falls sie bereits installiert ist, sollte sie vor dem Update entfernt und danach neu installiert werden.

Nach Angaben von Motorola wird das MR2.5-Update für das Milestone drahtlos an alle Kunden in Deutschland bereits verteilt. Auch wer das Milestone bei O2 gekauft hat, erhält das Update bereits. Die Verteilung erfolgt dabei schrittweise, so dass es einige Tage dauern kann, bis das Update alle Geräte erreicht hat. Alternativ gibt es auch ein Installationsarchiv, um das Update via PC vorzunehmen.


eye home zur Startseite
zeromancer1972 29. Jul 2010

...von den genannten Problemen hatte ich nicht ein einziges, führe das Update aber...

GanjoBanjo 27. Jul 2010

Sieht so aus als wenn das 2.1 Update1 die Probleme behebt. Way to go Stig :D

jawoll 23. Jul 2010

Das Betraf wohl nur den Start. Das Telefon meldet vorher, wenn für den Flashvorgang nicht...

pemibo 23. Jul 2010

Ich finde auch, dass das Milestone ein tolles Gerät ist aber wenn ein Froyoupdate fürs...

Steineschmeisser 23. Jul 2010

Ja, schön, dass es mal so zügig klappt. Hoffentlich ist das kein Grund (wie schon...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Dachau
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. Heintz van Landewyck GmbH, Trier
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 599€ + 5,99€ Versand

Folgen Sie uns
       


  1. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  2. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  3. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  4. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  5. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  6. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  7. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus

  8. Spielebranche

    Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play

  9. HP Omen X VR im Test

    VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken

  10. Google

    Deep-Learning-System analysiert Augenscans nach Krankheiten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Kingdom Come Deliverance im Test: Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen
Kingdom Come Deliverance im Test
Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen
  1. Kingdom Come Deliverance Von unendlich viel Rettungsschnaps und dem Ninja-Ritter
  2. Kingdom Come Deliverance Auf der Xbox One X wird das Mittelalter am schönsten
  3. Kingdom Come Deliverance angespielt Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Komfortfunktionen gibt es generell nicht

    Hotohori | 16:59

  2. Re: 100$ + Netzteil + SD-Karte

    chris1284 | 16:57

  3. Re: Ein kryptonit

    Hotohori | 16:55

  4. Re: Langsam schwirrt mir der Kopf - vor Visionen...

    Dwalinn | 16:54

  5. Re: Und danach kommt dann Super Duper Vectoring.

    Andi2k | 16:53


  1. 16:32

  2. 15:52

  3. 15:14

  4. 14:13

  5. 13:55

  6. 13:12

  7. 12:56

  8. 12:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel