Social Network
Facebook hat mehr als 500 Millionen Nutzer
Facebook setzt sein rasantes Wachstum fort und zählt mittlerweile über 500 Millionen registrierte Nutzer. Mit einer neuen Applikation will Facebook aufzeigen, welche Auswirkungen das soziale Netzwerk auf die Gesellschaft hat.
500 Millionen Nutzer und rund jeder zweite davon loggt sich täglich auf Facebook ein. Dabei hat der durchschnittliche Facebooknutzer rund 130 Facebook-Freunde. Die Zahl der mobilen Nutzer liegt bei über 100 Millionen.
Nach einer Analyse von O'Reilly-Autor Ben Lorica wächst Facebook vor allem in Asien, so dass sich der Anteil der aktiven Facebooknutzer dort mittlerweile auf 17,1 Prozent erhöht hat, während der Anteil an nordamerikanischen Nutzern (rund 32,5 Prozent) und europäischen Nutzern (27,5 Prozent) entsprechend zurückgeht. Mittlerweile kommen mehr als 70 Prozent der Facebooknutzer nicht aus den USA.
Was Facebook für seine Nutzer bedeutet, will Facebook anhand von Geschichten deutlich machen, die mit der neuen Applikation Facebook Stories gesammelt und veröffentlicht werden. Es geht um die kleinen Geschichten - jemand, der einen neuen Job dank seiner Freunde bei Facebook gefunden hat, Paare, die auf der Plattform zueinander gefunden haben oder verstreute Gruppen, die über Facebook in Kontakt bleiben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Es gibt die Theorie, daßß Fäsbuk eine super Sache ist, die was helefen tut - tut -tut!
mal etwas anders betrachtet: http://www.youtube.com/watch?v=E0niy541wJ0
FB ist teilweise schon Zwang, sobald ein gewisser Anteil am Bekanntenkreis Mitglied ist...
KwT.