• IT-Karriere:
  • Services:

Android-Tablets

HTC auf der Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal

Ein Android-basiertes Internet-Tablet von HTC wird wohl auf sich warten lassen. Das Unternehmen will sich von der Masse der Konkurrenten absetzen und kein x-beliebiges Android-Tablet auf den Markt bringen.

Artikel veröffentlicht am ,

Von HTC ist für 2010 voraussichtlich kein iPad-Konkurrent mehr zu erwarten. Gegenüber Pocket-lint gab HTC-Unternehmenssprecher Eric Lin an, dass ein erfolgreiches Tablet auch mit etwas Besonderem locken müsse. Der Formfaktor allein reiche nicht aus. Bevor nicht ein Feature oder Anwendungszweck gefunden werde, um vom Kauf zu überzeugen, werde es auch kein Android-Tablet von HTC geben.

Stellenmarkt
  1. Rail Power Systems GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Dresden, Senftenberg

"Ihr habt es gesehen, auf der Computex waren 80 verschiedene Android-Tablets", sagte Lin Pocket-lint. "Wenn wir also nur ein Android-Tablet veröffentlichen, ist es eines von 81... Wenn wir aber ein überwältigendes Feature, einen wirklich überzeugenden Nutzen, irgendwas in dieser Art bieten, dann hilft uns das, hervorzustechen. Es wird viel Arbeit sein, das zu finden."

Das große Interesse am iPad hat den Tablet-Markt neu belebt und viele Konkurrenten auf den Plan gerufen, die mit eigenen Geräten von diesem Interesse profitieren wollen. Auf der Computex hatten viele Hersteller Tablets angekündigt, allerdings in der Regel erst für den Spätsommer/Herbst 2010.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Sentry 13. Jul 2010

...habe ich schon lange nicht mehr gelesen... ICH brauche KEIN Image, ich brauche gute...

kleingeister... 12. Jul 2010

unter der Bezeichnung "courier" als Testplattform von MS... Immer noch schade, dass MS...

need more linux 12. Jul 2010

apple hat schon sein iphone aufgeplasen und htc will kein langweiliger nachahmer sein...

fof 12. Jul 2010

Was heißt denn bei Dir "angemessen" ?? Wer hat denn das festgelegt? Hast Du das irgendwo...

fof 12. Jul 2010

und ein Slot für Toast!


Folgen Sie uns
       


Surface Book 3 - Test

Das Surface Book ist einmal mehr ein exzellentes Notebook, das viele Nischen bedient. Allerdings hätten wir uns nach fünf Jahren ein wenig mehr Neues gewünscht.

Surface Book 3 - Test Video aufrufen
Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

    •  /