Abo
  • Services:
Anzeige

Android-Tablets

HTC auf der Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal

Ein Android-basiertes Internet-Tablet von HTC wird wohl auf sich warten lassen. Das Unternehmen will sich von der Masse der Konkurrenten absetzen und kein x-beliebiges Android-Tablet auf den Markt bringen.

Von HTC ist für 2010 voraussichtlich kein iPad-Konkurrent mehr zu erwarten. Gegenüber Pocket-lint gab HTC-Unternehmenssprecher Eric Lin an, dass ein erfolgreiches Tablet auch mit etwas Besonderem locken müsse. Der Formfaktor allein reiche nicht aus. Bevor nicht ein Feature oder Anwendungszweck gefunden werde, um vom Kauf zu überzeugen, werde es auch kein Android-Tablet von HTC geben.

Anzeige

"Ihr habt es gesehen, auf der Computex waren 80 verschiedene Android-Tablets", sagte Lin Pocket-lint. "Wenn wir also nur ein Android-Tablet veröffentlichen, ist es eines von 81... Wenn wir aber ein überwältigendes Feature, einen wirklich überzeugenden Nutzen, irgendwas in dieser Art bieten, dann hilft uns das, hervorzustechen. Es wird viel Arbeit sein, das zu finden."

Das große Interesse am iPad hat den Tablet-Markt neu belebt und viele Konkurrenten auf den Plan gerufen, die mit eigenen Geräten von diesem Interesse profitieren wollen. Auf der Computex hatten viele Hersteller Tablets angekündigt, allerdings in der Regel erst für den Spätsommer/Herbst 2010.


eye home zur Startseite
Sentry 13. Jul 2010

...habe ich schon lange nicht mehr gelesen... ICH brauche KEIN Image, ich brauche gute...

kleingeister... 12. Jul 2010

unter der Bezeichnung "courier" als Testplattform von MS... Immer noch schade, dass MS...

need more linux 12. Jul 2010

apple hat schon sein iphone aufgeplasen und htc will kein langweiliger nachahmer sein...

fof 12. Jul 2010

Was heißt denn bei Dir "angemessen" ?? Wer hat denn das festgelegt? Hast Du das irgendwo...

fof 12. Jul 2010

und ein Slot für Toast!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. flexis AG, Chemnitz
  3. Robert Bosch GmbH, Reutlingen, Dresden
  4. Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V., Stuttgart


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)
  2. (u. a. Game of Thrones, Supernatural, The Big Bang Theory)
  3. (u. a. Blade Runner, Inception, Erlösung, Mad Max Fury Road, Creed, Legend of Zarzan)

Folgen Sie uns
       


  1. Fall Creators Update

    Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen

  2. Canon

    Riesiger Bildschirm soll DSLR und Tablet vereinen

  3. Wibotic Powerpad

    Induktions-Drohnenlandeplatz erhöht die Reichweite

  4. Mercedes-Benz Energy

    Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher

  5. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  6. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  7. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  8. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  9. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  10. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: Fehler 2-3ms

    tietze111 | 08:12

  2. Re: Telefonie Eigenschaften? Videokamera Qualität?

    RenoRaines | 08:12

  3. Erfindung?

    longthinker | 08:12

  4. Re: Golem - Die Apple-Hater!

    Flypaper | 08:08

  5. Re: Bald heißt es: schon immer gewusst

    daarkside | 08:07


  1. 08:23

  2. 07:34

  3. 07:22

  4. 07:11

  5. 18:46

  6. 17:54

  7. 17:38

  8. 16:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel