Abo
  • Services:
Anzeige
Spielemarkt: MTV steigt in Markt für Socialgames ein

Spielemarkt

MTV steigt in Markt für Socialgames ein

Farmville bekommt Konkurrenz: MTV Networks investiert in den stark wachsenden Markt der Socialgames. Der ehemalige Musiksender kauft ein Entwicklerstudio aus San Francisco und plant die Veröffentlichung von Spielen auf Basis seiner Marken und Sendungen.

Das zum Medienkonzern Viacom gehörende amerikanische Fernsehnetzwerk MTV Networks kauft das 2009 gegründete Entwicklerstudio Social Express aus San Francisco; finanzielle Details zu der Übernahme liegen nicht vor. Mit Social Express will MTV in den Markt der Socialgames einsteigen, den momentan das Unternehmen Zynga mit Titeln wie Famville dominiert. MTV Networks plant die Veröffentlichung von Spielen, die auf hauseigenen Marken und Shows basieren - nicht nur vom Hauptsender MTV, sondern auch von anderen, etwa dem auf jüngere Zielgruppen und Familien ausgerichteten Nickelodeon.

Anzeige

Welche der Sendungen zuerst umgesetzt werden, ist nicht bekannt; denkbar wären populäre Shows wie "Pimp my Ride". Die Spiele sollen über soziale Netzwerke - sprich: Facebook - und das Web vermarktet werden, Details zum Geschäftsmodell liegen keine vor. Die ersten Spiele sollen bereits im dritten Quartal 2010 erscheinen. Zusätzlich plant MTV Networks, seine Publishing-Plattform für unabhängige Entwickler zu öffnen.


eye home zur Startseite
Replay 11. Jul 2010

Und ich bin 40, habe die Anfänge von MTV erlebt. Und ja, früher war alles besser, auch...

PullMulll 10. Jul 2010

bei unserem jedenfalls nicht. da läuft onyx( ich glaub der Sender heißt so, bin mir da...

mahlzeit 09. Jul 2010

oder Jambaville

DerDaErDa 09. Jul 2010

"Der ehemalige Musiksender" genau richtig getroffen :D Ich glaube Musik läuft da von 2...

Arcade Nick 09. Jul 2010

Die haben schon schon Nick Arcade, oder? Und Neopets auch, wobei sie die ja vermutlich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
  3. Bosch Engineering GmbH, Abstatt
  4. über Hanseatisches Personalkontor Hannover, Gallin bei Hamburg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Flightsim Labs

    Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

  2. Entdeckertour angespielt

    Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

  3. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  4. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  5. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  6. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  7. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  8. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  9. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus

  10. Spielebranche

    Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Razer Kiyo und Seiren X im Test
Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  1. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  2. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet
  3. Razer Akku- und kabellose Spielemaus Mamba Hyperflux vorgestellt

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

  1. Re: 180 ¤ nur um bei Amazon einkaufen zu dürfen.

    scrumdideldu | 20:42

  2. Re: § 202c Vorbereiten des Ausspähens und...

    Sinnfrei | 20:38

  3. Re: Die Praxis wird noch zunehmen

    Handle | 20:37

  4. Re: Erstmal sollte das normale Vectoring richtig...

    volkeru | 20:35

  5. Re: Recht von Jameda

    Ispep | 20:34


  1. 17:41

  2. 17:09

  3. 16:32

  4. 15:52

  5. 15:14

  6. 14:13

  7. 13:55

  8. 13:12


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel