Abo
  • Services:
Anzeige
Spielemarkt: MTV steigt in Markt für Socialgames ein

Spielemarkt

MTV steigt in Markt für Socialgames ein

Farmville bekommt Konkurrenz: MTV Networks investiert in den stark wachsenden Markt der Socialgames. Der ehemalige Musiksender kauft ein Entwicklerstudio aus San Francisco und plant die Veröffentlichung von Spielen auf Basis seiner Marken und Sendungen.

Das zum Medienkonzern Viacom gehörende amerikanische Fernsehnetzwerk MTV Networks kauft das 2009 gegründete Entwicklerstudio Social Express aus San Francisco; finanzielle Details zu der Übernahme liegen nicht vor. Mit Social Express will MTV in den Markt der Socialgames einsteigen, den momentan das Unternehmen Zynga mit Titeln wie Famville dominiert. MTV Networks plant die Veröffentlichung von Spielen, die auf hauseigenen Marken und Shows basieren - nicht nur vom Hauptsender MTV, sondern auch von anderen, etwa dem auf jüngere Zielgruppen und Familien ausgerichteten Nickelodeon.

Anzeige

Welche der Sendungen zuerst umgesetzt werden, ist nicht bekannt; denkbar wären populäre Shows wie "Pimp my Ride". Die Spiele sollen über soziale Netzwerke - sprich: Facebook - und das Web vermarktet werden, Details zum Geschäftsmodell liegen keine vor. Die ersten Spiele sollen bereits im dritten Quartal 2010 erscheinen. Zusätzlich plant MTV Networks, seine Publishing-Plattform für unabhängige Entwickler zu öffnen.


eye home zur Startseite
Replay 11. Jul 2010

Und ich bin 40, habe die Anfänge von MTV erlebt. Und ja, früher war alles besser, auch...

PullMulll 10. Jul 2010

bei unserem jedenfalls nicht. da läuft onyx( ich glaub der Sender heißt so, bin mir da...

mahlzeit 09. Jul 2010

oder Jambaville

DerDaErDa 09. Jul 2010

"Der ehemalige Musiksender" genau richtig getroffen :D Ich glaube Musik läuft da von 2...

Arcade Nick 09. Jul 2010

Die haben schon schon Nick Arcade, oder? Und Neopets auch, wobei sie die ja vermutlich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz, München
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. Trescal GmbH, Neustadt in Sachsen
  4. Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. bei Alternate

Folgen Sie uns
       


  1. Samyang

    Schnelles Weitwinkelobjektiv für Sonys FE-Kameras

  2. USB-C

    DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones

  3. SSD

    Samsungs 860 Evo und 970/980 gesichtet

  4. Elektroauto

    Schweißprobleme beim Tesla Model 3 möglich

  5. Streaming

    Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden

  6. Zusammenlegung

    So soll das Netz von O2 einmal aussehen

  7. Kohlendioxid

    Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen

  8. Definitive Edition

    Veröffentlichung von Age of Empires kurzfristig verschoben

  9. Elex im Test

    Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  10. Raven Ridge

    HP bringt Convertible mit AMDs Ryzen Mobile



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on: Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on
Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt
  1. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  2. Pixel 2 und 2 XL Neue Google-Smartphones sollen mit eSIM kommen
  3. Google Neue Pixel-Smartphones und Daydream View geleakt

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Blade Runner 2049: Ein gelungenes Update für die Zukunft
Blade Runner 2049
Ein gelungenes Update für die Zukunft

  1. Re: Gerade so, wie mans braucht...

    dabbes | 09:53

  2. Re: muss nicht zwangsweise bei Steam aktiviert werden

    non_existent | 09:52

  3. Re: blödsinn

    NativesAlter | 09:52

  4. Re: schnell gelangweilt

    Epaminaidos | 09:52

  5. Re: Für mich ...

    My1 | 09:52


  1. 09:11

  2. 08:55

  3. 07:37

  4. 07:27

  5. 23:03

  6. 19:01

  7. 18:35

  8. 18:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel