Foursquare

Location Layers zeigen die Welt

Das ortsbezogene soziale Netzwerk Foursquare wird nützlicher - und liefert künftig auch lokale Empfehlungen, Warnungen und Hinweise aus Redaktionen, Communitys und weitere Quellen. Deren Daten werden über Location Layer auf Wunsch in Foursquare eingebunden und ergänzen die Angaben der Nutzer.

Artikel veröffentlicht am ,

Abonniert ein Foursquare-Nutzer die ortsbezogenen Informationsschichten, dann werden deren Inhalte wie die Empfehlungen von Freunden behandelt und in der Nähe der entsprechenden Orte mittels Push-Funktion automatisch angezeigt. Das nutzen in den USA beispielsweise die Huffington Post und die Nutzer der Filmschaffenden-Community des Independent Film Channel (IFC), die eigene Location-Layer anbieten.

Der IFC ruft derzeit seine Nutzer dazu auf, am Always On, Slightly Off Guide to America mitzuwirken und ihn mit Infos zu den besten Bars und sonderbarsten Restaurants der USA zu versorgen. Die Huffington Post liefert ebenfalls Restaurantempfehlungen, aber auch Hinweise zu Geschehnissen und Schnäppchen - und plant, die eigenen Inhalte in Foursquare künftig noch auszubauen.

Für Foursquare-Nutzer bedeutet das, dass sie sich künftig durch mehr und für sie relevante Quellen über Orte und Geschehnisse informieren lassen können. So ergibt sich eine weitere Möglichkeit, die Welt durch andere kennenzulernen - oder einfach nur über lokale Schnäppchen informiert zu werden.

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