Abo
  • Services:

Navigon 70 Premium Live

Navigationsgerät mit integriertem Live-Modul

Ergänzend zu den Plus- und Premium-Modellen hat Navigon das Premium Live der 70er Baureihe angekündigt. Das Live-Modul ist bei diesem Gerät integriert und wird nicht mehr extern betrieben. Zwei neue Live-Dienste plant Navigon für den Neuling.

Artikel veröffentlicht am ,
Navigon 70 Premium Live: Navigationsgerät mit integriertem Live-Modul

Bisher war das Live-Modul bei den Live-Geräten von Navigon noch extern, mit dem 70 Premium Live wandert das Mobilfunkmodul ins Basisgerät. Damit schließt Navigon zu den Konkurrenten Tomtom und Garmin auf, bei denen die Mobilfunkfunktionen von Anfang an in die Geräte integriert waren.

  • Navigon 70 Premium Live
Navigon 70 Premium Live
Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co.KG, Halblech

Mit dem Navigon 70 Premium Live werden zwei neue Live-Dienste eingeführt. Mit Tanken Live werden Tankstellen auf der Route auf Knopfdruck eingeblendet. Neben einer Preisangabe in Liter markiert ein spezielles Symbol alle Tankstellen, die im Schnitt günstige Kraftstoffpreise bieten. Events Live informiert über Veranstaltungen in der Nähe. Der Nutzer kann hier zwischen verschiedenen Kategorien wählen, um sich etwa auf die nächsten Rockkonzerte oder die kommenden Opernaufführungen samt Ticketpreis hinweisen zu lassen.

Das Premium-Live-Gerät entspricht ansonsten dem normalen Premium-Modell der 70er Baureihe von Navigon, das im Mai 2010 vorgestellt worden ist und im Sommer 2010 auf den Markt kommen soll. Zu den Neuerungen zählen ein 5-Zoll-Touchscreen sowie ein Annäherungssensor für eine einfachere Bedienung. Ein neuer Fahrspurassistent, City View3D 2.0, eine verbesserte Sprachsteuerung und erweiterte Bluetooth-Unterstützung sind ebenfalls vorhanden.

Im dritten Quartal 2010 will Navigon das 70 Premium Live mit Kartenmaterial von 43 europäischen Ländern auf den Markt bringen. Zum Preis für das Gerät schweigt der Hersteller.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  2. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden
  3. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /