Abo
  • Services:

Linux-Kernel

Update-Flut für fünf Versionen

Gleich fünf Linux-Kernel-Versionen sind mit Patches versehen und in neuen Versionen veröffentlicht worden. Für Version 2.6.31 soll es das letzte Update werden. Anwendern wird geraten, auf Version 2.6.32 umzusteigen.

Artikel veröffentlicht am ,
Linux-Kernel: Update-Flut für fünf Versionen

Mit der Versionsnummer 2.6.31.14 soll die Unterstützung für die 2.6.31er Reihe des Linux-Kernels enden. Die fünf darin eingepflegten Patches beseitigen einige Sicherheitslücken. Kernel-Maintainer Greg Kroah-Hartman rät Anwendern, auf die Version 2.6.32 umzusteigen, die mehrere Jahre gepflegt werden soll.

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Die Kernel 2.6.32.16, 2.6.33.6 und 2.6.34.1 wurden mit deutlich mehr Reparaturen versehen. Auch hier rät Kroah-Hartman dringend dazu, die aktuellen Versionen einzuspielen. Mit 25 Patches wurde auch Kernel-Version 2.6.27.48 versehen, die ebenfalls noch einige Zeit gepflegt werden soll.

Der Quellcode der jeweiligen Kernel-Versionen liegt unter kernel.org zum Download bereit. Die Änderungen sind in den jeweiligen Changelogs dokumentiert. Da es sich auch um Sicherheitsupdates handelt, werden die neuen Kernel-Versionen zeitnah in den entsprechenden Repositories der jeweiligen Distributionen landen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. 4,25€

blubbb 07. Jul 2010

Das haben Neuentwicklungen so an sich aber keiner würde auf die Idee kommen, deswegen...

Wunder der Technik 07. Jul 2010

Wow! Echt? Is' ja der Hammer! Ja und wenn ich den Kühlschrank aufmache geht sogar DAS...

HeroINNEN 07. Jul 2010

Es gilt eben Punkt vor Strichrechnung.


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /