Abo
  • Services:

Allein, zu zweit, zu dritt

Kampf um Cybertron setzt auf optionale Kooperation: Mit zwei Freunden kann die Kampagne zusammen online durchkämpft werden. Wer lieber solo agiert, bekommt zwei KI-Kollegen an die Seite gestellt, die ihre Aufgaben zufriedenstellend erledigen. Ebenfalls gelungen: Freunde können als Begleitung immer wieder beliebig ein- und aussteigen. Auch die Taktik kommt nicht zu kurz - im Dreierteam kann sich jeder Spieler auf eine Klasse spezialisieren und so das Maximum aus dem Gespann herausholen, um auch große Gegnerhorden gekonnt auszuschalten. Wer abseits der Hauptgeschichte online spielen will, bekommt noch typische Modi wie Deathmatch und Capture The Flag geboten, in denen dank Charakter-Weiterentwicklung die Motivation nicht nachlässt.

  • Transformers: Kampf um Cybertron
  • Transformers: Kampf um Cybertron
  • Transformers: Kampf um Cybertron
  • Transformers: Kampf um Cybertron
  • Transformers: Kampf um Cybertron
  • Transformers: Kampf um Cybertron
  • Transformers: Kampf um Cybertron
Transformers: Kampf um Cybertron
Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Leingarten
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Beeindruckend ist auch die Technik: Dank aktueller Unreal-Engine sehen die Szenen im Weltall, auf der Planetenoberfläche oder in dunklen Gängen und Anlagen beeindruckend gut aus, der Detailgrad überzeugt fast ausnahmslos - auch wenn die Schauplätze nicht ohne Wiederholungen und Deja-vu-Momente auskommen. Trotz zahlloser Explosionen und viel Bewegung auf dem Bildschirm kommt es kaum zu sichtbaren Rucklern.

Transformers Kampf um Cybertron ist für Playstation 3, Xbox 360 und Windows-PC erhältlich, kostet etwa 60 Euro (Konsolen) beziehungsweise 50 Euro (PC) und hat eine USK-Freigabe ab zwölf Jahren erhalten.

Fazit

Wiedergutmachung geglückt: Mit Kampf um Cybertron gelingt Activision mit zwar nicht sonderlich innovativer, aber packender Action eine Überraschung. Einen derart überzeugenden, sowohl spielerisch als auch technisch gelungenen Titel hatte wohl niemand erwartet. Tranformers-Anhänger dürfen begeistert sein, aber auch wer die wandlungsfähigen Roboter nicht kennt, bekommt viele gute Gründe geliefert, in den Kampf zu ziehen - alleine, aber auch im hervorragenden Dreier-Koop.

 Spieletest: Transformers bitten um Wiedergutmachung
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

TC 27. Okt 2011

die hätten das genauso als Mod für UT3 bringen können, wäre das selbe bei rausgekommen ^^

Kabelsalat 05. Jul 2010

Wie nicht hübsch? du findest die nicht hübsch? http://www.imdb.de/name/nm2358643/

Kabelsalat 05. Jul 2010

Aktion_s_held und Aktion_s_spiel bitte.

d3wd 03. Jul 2010

.. Golem.de ist keine Filmkritiker Seite. Also, gewöhnt euch bitte nicht an diesen Stil...

Ansgar 02. Jul 2010

Die zugrunde liegende Story sowie die (vorhandenen) technischen Mittel hätten es...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /