Abo
  • Services:

MacSpeech Scribe

Spracherkennungssoftware für den Mac

Die Software MacSpeech Scribe von Nuance ist eine Spracherkennung für den Mac, die Tonaufzeichnungen in Text umsetzen soll. Das Programm unterstützt mehrere Sprachen und kann individuelle Sprachprofile aufbauen. So sollen die typischen Aussprachen des Anwenders auch in Fremdsprachen berücksichtigt werden.

Artikel veröffentlicht am ,
MacSpeech Scribe: Spracherkennungssoftware für den Mac

MacSpeech Scribe nimmt Audiodateiformate wie .wav, .aif, .aiff, .m4v, .mp4 und .m4a an und wandelt den erkannten Text um. Im Arbeitsablauf ist keine Livetranskription vorgesehen, sondern das Erkennen von Texten, die zum Beispiel von digitalen Diktiergeräten stammen.

Stellenmarkt
  1. Techem Energy Services GmbH, Bielefeld, Eschborn
  2. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen

MacSpeech Scribe versteht Deutsch, Französisch, Italienisch sowie 13 englische Dialekte. Eine MacSpeech-Scribe-Lizenz kann bis zu sechs persönliche Sprachprofile erstellen und verwenden.

Darüber hinaus gibt es mit MacSpeech Dictate 1.5.9 eine neue Version der Diktatsoftware. Sie benötigt keine vorgefertigten Tondateien, sondern kann direkt vom Mikrofon aus Texte erkennen. MacSpeech Dictate unterstützt Deutsch, britisches Englisch, Französisch und Italienisch. Die Transkriptionssoftware MacSpeech Speech Scribe soll rund 130 Euro kosten, MacSpeech Dictate hingegen rund 200 Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Dieu Hao Abitz 11. Okt 2010

MacSpeech Scribe schließt die Lücke von MacSpeech Dictate. Die Windows Version von Dragon...

Raven 04. Jul 2010

Ersteres.

iLoveApple 02. Jul 2010

... ist doch schon mal nicht schlecht, zumal sich viele Books in Arztpraxen oder...


Folgen Sie uns
       


Octopath Traveler - Livestream

Im Livestream zu Octopath Traveler erklären wir den Alltag im JRPG von Square Enix und Nintendo und verfallen später in eine Diskussion über Motivationsphilosophien in Games und das Genre allgemein.

Octopath Traveler - Livestream Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /