Abo
  • Services:

Autonavigation

Tomtom XXL mit Kartenmaterial von Zentraleuropa

Tomtom bietet ab sofort einen Ableger des XXL Europa, der zu einem günstigeren Preis weniger Kartenmaterial liefert. Ansonsten ist die Zentraleuropa-Version identisch mit der Europa-Fassung des XXL.

Artikel veröffentlicht am ,
Autonavigation: Tomtom XXL mit Kartenmaterial von Zentraleuropa

Tomtom XXL Central Europe wird mit Karten von 19 Ländern Europas ausgeliefert. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören dazu Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, San Marino, Slowakei, Slowenien, die Tschechische Republik, Ungarn und der Vatikan.

  • Tomtom XXL Central Europe
  • Tomtom XXL Central Europe
Tomtom XXL Central Europe
Stellenmarkt
  1. Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns, München
  2. CTS EVENTIM Solutions GmbH, Bremen

Die XXL-Ausführung besitzt einen 5-Zoll-Breitbild-Touchscreen, über den die Bedienung des Geräts vorgenommen wird. Die Tomtom-Funktionen Map Share und IQ Routes sind vorhanden. Mittels Map Share lassen sich Kartenkorrekturen melden und Korrekturen anderer Nutzer in das Kartenmaterial integrieren. IQ Routes analysiert den Verkehrsstrom, damit regelmäßig viel befahrene Strecken gemieden werden können und der Gerätebesitzer schneller zum Ziel kommt. Das Gerät wird mit TMC-Empfänger ausgeliefert, ein Fahrspurassistent ist integriert.

Das Tomtom XXL Central Europe soll ab sofort zum Preis von 180 Euro im Handel zu bekommen sein. Die Europa-Version des XXL kostet 200 Euro. Die passende Tomtom-Webseite listet das Produkt allerdings bislang nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote

Anti-Tomm 25. Dez 2014

Hallo, neulich auf der A4 hat mich das dumme Tomtom-Gerät aufgefordet im Tunnel zu...

bämm 29. Jun 2010

openstreetmap ist effektiv noch zu fast gar nichts zu gebrauchen. viel zu lückenhaft.

bämm 29. Jun 2010

will nicht dauernd online sein und google muss auch nicht wissen, wo ich rumkurve.

wombat 28. Jun 2010

Als nordlicht habe ich mich in der Vergangenheit immer geärgert, daß die Minimalversionen...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /