• IT-Karriere:
  • Services:

Fallout Online

Postnuklearer Betatest

Lange wollte die Firma Interplay nicht bestätigen, dass sich hinter "Project: V13" tatsächlich ein Onlinerollenspiel in der Endzeitwelt von Fallout verbirgt. Jetzt ist es so weit - zeitgleich beginnt die Anmeldephase für den geschlossenen Betatest.

Artikel veröffentlicht am ,
Fallout Online: Postnuklearer Betatest

"Welcome to the Future" steht über dem Formular, in dem sich Computerspieler für den geschlossenen Betatest von Fallout Online anmelden können. Damit bestätigt Publisher Interplay offiziell, was sowieso schon jeder Spielefan wusste: Hinter dem bislang als " V13" geführten Projekt verbirgt sich ein Onlinerollenspiel in der postnuklearen Endzeitwelt der 1997 gestarteten Spielereihe Fallout. Details über den Inhalt des Programms oder den Beginn des Betatests verrät Interplay nicht. Immerhin können sich nicht nur US-Bürger, sondern Interessierte aus aller Welt registrieren.

Das Onlinerollenspiel entsteht in Kooperation zwischen Interplay und dem bulgarischen Entwicklerstudio Masthead. Das hat bereits ein Science-Fiction-Onlinerollenspiel namens Earthrise produziert, die dafür programmierte Engine soll auch beim Fallout-MMOG Verwendung finden. Um Fallout Online gibt es einen noch nicht abgeschlossenen Rechtsstreit zwischen Interplay und Bethesda Softworks, dem mittlerweile die Rechte an der ursprünglich von Interplay geschaffenen Marke gehören. Speziell für ein Onlinerollenspiel will Interplay aber eine gültige Lizenz besitzen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

spieleentwickler 11. Jan 2011

Nur das Original: Wasteland

Kraenk 29. Jun 2010

also wenn es wie bei Final Fantasy 14 läuft, könnte es sein, dass ihr kurz vor dem Start...

asdfsson 23. Jun 2010

schlechte idee: die 32bit version vom flashplayer stürtzt regelmäßig ab. d.h. jede 2...

PsyBlade 23. Jun 2010

MMOGs sind nich prinzipell an eine platform gebunden und konnen auch auf mehrere...

Inhaltsfehler 22. Jun 2010

"Das hat bereits ein Science-Fiction-Onlinerollenspiel namens Earthrise produziert" Seit...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.

Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks Video aufrufen
    •  /