Abo
  • Services:

Zauberei mit Move

Einen netten Eindruck hat ein für 2011 angekündigtes Spiel namens Sorcery hinterlassen, bei dem der Spieler mit allerlei magischen Bewegungen als Zauberer gegen lustig animierte, dezent an die Aliens in Halo erinnernde Monster kämpft. Dabei wurde aber auch klar, dass Move dem Spieler wohl stark unter die Arme greift, indem etwa ein Angriffszauber sein Ziel nur mit viel freundlicher Unterstützung des Programms fand. Außerdem scheint es ganz leichte Verzögerungen zwischen Aktionen und Ausführung im Spiel zu geben - ob das tatsächlich so ist, bleibt allerdings bis zu ersten Tests noch offen.

Stellenmarkt
  1. Henry Schein Services GmbH, Langen
  2. Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten/Oberntudorf

Neues gibt es zum Playstation Network: Bereits Ende Juni 2010 soll - zumindest in den USA - ein kostenpflichtiges Zusatzangebot mit dem Namen Playstation Plus ans Netz gehen. Das kostet pro Jahr rund 50 US-Dollar, drei Monate sind für 18 US-Dollar zu haben, zum Start ist eine dreimonatige Probemitgliedschaft vorgesehen. Das bislang kostenlose Angebot des Playstation Network bleibt unangetastet, stattdessen soll Plus beispielsweise den früheren Zugriff auf Demos und die Teilnahme an Betatests ermöglichen, außerdem sind automatische Downloads von Patches per Push und Preisnachlässe im Playstation Store geplant. Details über die Pläne in Europa liegen noch nicht vor.

Eine der wichtigsten Informationen für PS3-Fans kam kurz vor Schluss der Pressekonferenz: Da kündigte Sony an, wann das seit Jahren in der Entwicklung befindliche Über-Rennspiel Gran Turismo 5 erscheinen soll: Am 2. November 2010 ist so weit.

Nachtrag vom 16. Juni 2010, um 12 Uhr

Mittlerweile wurden auch die deutschen Preise für Move bekannt gegeben: Das Playstation-Move-Bundle mit Move-Controller, Playstation Eye und Demo-Software wird 59,99 Euro kosten, einzelne Move-Controller können für 39,99 Euro hinzugekauft werden, während der optionale Navigation Controller für 29,99 Euro verkauft wird. In Europa wird Move zudem bereits am 15. September 2010 in den Handel kommen.

 Playstation 3: Preis und Termin von Bewegungssteuerung Move enthüllt
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Der Kaiser! 05. Jul 2010

Das Ding sieht schwul aus. Ich glaube nicht das richtige für diese Zielgruppe..

Der Kaiser! 05. Jul 2010

Weil die Wii ja für ihre Egoshooter bekannt ist.. (Gibt es dafür überhaupt einen? o.O)

Lolllipop 16. Jun 2010

Kann mich dem nur anschließen !!

PS3-Besitzer 16. Jun 2010

Die PS3 habe ich vor allem als zukunftssicheren Blue Ray Player gekauft und um bestimmte...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /