Mario Kart künftig in 3D
Neu ist ein analoges Pad - Nintendo nannte es "Senso Pad" - links neben dem Touchscreen, das sich bei den Prototypen auf der E3 schon recht gut und griffig anfühlte. Beim Steuerkreuz darunter fiel auf, dass es sensibel und mit klarem Druckpunkt auf Eingaben reagierte.
Nintendo kündigt eine ganze Reihe von Spielen aus eigener Produktion an, aber auch von Drittherstellern. Wichtigster Launchtitel wird Kid Icarus Uprising, dazu kommt 3D Nintendogs & Cats. Später wird es ebenso ein Mario Kart 3D geben wie ein Metal Gear Solid, an dem Konami arbeitet. Und noch etwas hat Nintendo angekündigt: Zusammen mit Hollywoodstudios sollen dreidimensionale Filme speziell für den 3DS erscheinen.
Der 3DS verwendet Speicherkarten, auf die 2 GByte an Daten passen; er soll abwärtskompatibel zu DS und DSi sein. Interessant erscheint das neue Onlinekonzept, über das Nintendo aber noch nicht alle Details verraten hat: Offenbar soll sich der Handheld bei jeder sich bietenden Gelegenheit - das kann ein Hotspot sein oder ein anderer, funkbereiter 3DS in Reichweite - sofort ein paar Happen an Daten saugen, bis alle Bits und Bytes etwa eines neuen Levels, einer Erweiterung oder einer Spieler-Bestenliste beisammen sind.
Über den Preis des 3DS und den Erscheinungstermin hat sich Nintendo noch nicht abschließend geäußert. Es ist aber damit zu rechnen, dass das Handheld nicht mehr als 200 Euro kostet. Möglicherweise kommt es noch vor Jahresende 2010 in Japan auf den Markt - und im Rest der Welt im Frühjahr 2011. Ähnlich hatte es Nintendo zuletzt bei Neuveröffentlichungen von DSi und XL gehandhabt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nintendo 3DS ausprobiert: Räumliche Tiefe für unterwegs |
- 1
- 2
Mecho Wars und Rogue Planet können besonders was die KI angeht nicht mithalten. Da ist...
Ich dachte die machen das, weil sich sonst das Bild auf die Netzhaut einbrennt.. o.O
*sign* Bei mir ebenfalls. :) Alleine schon weil Zelda - Ocarina of Time im neuen (3D...
das ist doch großartig beim 3ds - stieren einem die anderen nicht auf den bildschirm und...