Abo
  • Services:
Anzeige
Google Maps: Ein bisschen Street View für Deutschland

Google Maps

Ein bisschen Street View für Deutschland

Google Maps zeigt nun auch Straßenfotos aus Deutschland über die Street-View-Funktion an. Das bedeutet aber nicht, dass Street View für Deutschland verfügbar ist.

Der Start von Google Street View hierzulande verzögert sich weiterhin aufgrund von Datenschutzbedenken. Dennoch hat Google die entsprechende Funktion nun auch für Deutschland in Google Maps aktiviert, greift dabei aber auf Fotos von Nutzern zurück. Die Bilder sind zwar schon länger auf einer eigenen Datenschicht von Google Maps verfügbar, sie können nun aber wie von Street View bekannt angesteuert werden.

Anzeige
  • Google Street View
  • Google Street View
  • Wer etwas sucht, der findet in Google Street View klar erkennbare Personen.
  • Veranstaltung auf dem Oranienplatz
  • Google Street View
  • Google Street View
  • Auch Nummernschilder sind zu erkennen.
  • Berliner Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof
Google Street View

Dazu wird ein kleines gelbes Männchen auf die Kartenansicht gezogen, die dann Orte, an denen Nutzerfotos gemacht wurden, in Form von blauen Punkten darstellt. Wird das Männchen auf einem solchen Punkt abgelegt, zeigt Google das Foto wie von Street View bekannt an. Lediglich die strukturierte Navigation durch die Straßen ist auf diese Art und Weise nicht möglich, Nutzer können sich aber von Bild zu Bild bewegen.

Während Google Personen bei Street View unkenntlich macht, sind diese auf den Nutzerfotos erkennbar.


eye home zur Startseite
Y 20. Jun 2010

KnobiOpi,es muss niemand nach China gehen, China ist bei Dir, so nah wie deine...

wolf3 16. Jun 2010

http://www.rechtambild.de/2010/06/rechtliche-fragen-rund-um-das-model-property-release...

Anonymer Nutzer 16. Jun 2010

Deine/r Ex??? ^^ Bedenke. Du bist nicht mehr Du, sondern hast ein teil des Kollektiv zu...

Anonymer Nutzer 16. Jun 2010

also jetzt.... :) Sorry. Dachte nur daran das wir keinen Überwachungsstaat mehr brauchen...

linux-macht... 15. Jun 2010

Soll das jetzt heißen ich bin verantwortlich weil Google meine Panoramio Fotos...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Jetter AG, Ludwigsburg
  2. Daimler AG, Stuttgart
  3. Isar Kliniken GmbH, München
  4. KRÜSS GmbH, Hamburg


Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€

Folgen Sie uns
       


  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: Das ist nicht die Aufgabe des Staates

    devarni | 14:50

  2. Re: Ich bin für die zwangsweise Verlegung der...

    Prinzeumel | 14:49

  3. Re: Sinn

    Friedhelm | 14:42

  4. Re: später werden wir gar keine eigenen Autos...

    jo-1 | 14:37

  5. Re: "Terroranschlag"

    Ach | 14:37


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel