Abo
  • Services:
Anzeige
Telltale Games: Abenteuer in Back to the Future und in Jurassic Park

Telltale Games

Abenteuer in Back to the Future und in Jurassic Park

Das auf Adventures in Episodenform spezialisierte Entwicklerstudio Telltale Games hat sich nach Lizenzen von Sam & Max oder Monkey Island jetzt zwei Kinoklassiker geschnappt: Noch im Herbst 2010 sollen Zurück in die Zukunft und Steven Spielbergs Dinosaurier erscheinen.

Guybrush Threepwood, Sam und Max bekommen Konkurrenz durch Marty McFly und ein hungriges Rudel Velociraptoren: Telltale Games hat sich von Universal Studios Lizenzen gesichert, auf deren Basis das Unternehmen die Kinoblockbuster Back to the Future und Jurassic Park als Spiele umsetzen kann. Beide sollen, ähnlich wie zuletzt Sam & Max: The Devil's Playhouse, in Episodenform erscheinen.

Anzeige

In welchen Genres die Titel angesiedelt sein werden, hat das aus St. Rafael im US-Bundesstaat Kalifornien stammende Studio noch nicht angekündigt, Adventure-Elemente dürften aber zumindest eine kleine Rolle spielen. Die Handlungen sollen nicht einfach die Filme nacherzählen, sondern neue Geschichten bieten. Beide Spiele sollen im Herbst 2010 für Xbox 360, Playstation 3, Nintendo Wii, Windows-PC and Mac OS auf den Markt kommen.


eye home zur Startseite
kzhguigbikujhn 28. Jun 2010

BS Multiple Welten Theorie ...Ende ... keine Probleme mehr, einzig logische Lösung alles...

spanther 11. Jun 2010

Ja es ist eben etwas völlig anderes! x) Beim Buch "Es" von Stephen King bekam ich...

d3wd 10. Jun 2010

Ich fand Jurassic Park für SEGA aber eigtl. gut. Und die PS2 (oder war es PSX!?) Version...

pff 09. Jun 2010

keine ahnung haben aber einfach schon mal dumm rummotzen anstatt sich einfach verd...

d3wd 09. Jun 2010

http://minify.me/?a2tp5a ~d3wd



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Volkswagen, Wolfsburg
  2. Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen
  3. Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, verschiedene Standorte
  4. Haufe Group, Freiburg im Breisgau


Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,00€
  2. 399,99€

Folgen Sie uns
       


  1. ANS-Coding

    Google will Patent auf freies Kodierverfahren

  2. Apple

    Aufregung um iPhone-Passcode-Entsperrbox

  3. Coffee Lake

    Intels 6C-Prozessoren erfordern neue Boards

  4. Square Enix

    Nvidia möbelt Final Fantasy 15 für Windows-PC auf

  5. Spionage

    FBI legt US-Unternehmen Kaspersky-Verzicht nahe

  6. Gebärdensprache

    Lautlos in der IT-Welt

  7. Denverton

    Intels Atom C3000 haben 16 Kerne bei 32 Watt

  8. JR Maglev

    Mitsubishi steigt aus Magnetbahn-Projekt aus

  9. Forschung

    HPE-Supercomputer sollen Missionen zum Mars unterstützen

  10. IEEE 802.11ax

    Broadcom bietet Chip-Plattform für das nächste 5-GHz-WLAN



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

  1. Re: naming der sockel

    Rulf | 15:30

  2. Re: Sehr gut...

    Niaxa | 15:29

  3. Re: Sieht ja chic aus

    Powerhouse | 15:29

  4. immer diese fortschrittsfeindlichen Deutschen...

    Prinzeumel | 15:28

  5. Re: Ist doch bei Intel nichts neues

    ckerazor | 15:27


  1. 15:33

  2. 15:07

  3. 14:52

  4. 14:37

  5. 12:29

  6. 12:01

  7. 11:59

  8. 11:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel