• IT-Karriere:
  • Services:

Google

Android-Updates bald nur noch einmal im Jahr

Google will nur noch einmal im Jahr neue Versionen von Android auf den Markt bringen. Bisher gab es zweimal jährlich neue Android-Versionen. Für den Leiter der Android-Abteilung war Android 1.0 seinerzeit unfertig.

Artikel veröffentlicht am ,
Google: Android-Updates bald nur noch einmal im Jahr

Demnächst will Google den Updatezyklus von Android verändern und nicht mehr zweimal jährlich neue Android-Versionen veröffentlichen, sondern nur noch einmal pro Jahr. Das erklärte Andy Rubin, der Leiter der Android-Abteilung bei Google, Mercury News. Damit will es Google Entwicklern erleichtern, die neuen Funktionen in Android zu nutzen.

Als Android 1.0 auf den Markt kam, war es noch unfertig, sagt Rubin. "Es fühlte sich eher wie eine Version 0.8 an." Allerdings hätte es nicht lange gedauert, bis Android ein echte Version 1.0 geworden sei. Als Grund nennt Rubin den Druck, zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu kommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr
  2. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr
  3. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr
  4. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr

apple-umsonst 02. Jun 2010

… * Allows user to change home screen background * Direct copy of contact info * SMS...

DinoDino 02. Jun 2010

Also da muss natürlich unterscheiden zwischen offizielen updates und von der...

iPhone4Ever 02. Jun 2010

Jupp. So läufts bei Apple ja auch seit Jahren und das ist gut so ... :-))


Folgen Sie uns
       


Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X)

Im Video zeigt Golem.de, wie Yakuza - Like a Dragon auf der Xbox Series X aussieht.

Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X) Video aufrufen
Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer


    Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
    Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
    Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

    Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

    iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
    iPhone 12 Mini im Test
    Leistungsstark, hochwertig, winzig

    Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
    2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
    3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

      •  /