• IT-Karriere:
  • Services:

Opera 10.60

Alphaversion bringt höhere Geschwindigkeit und mehr

Die Alphaversion von Opera 10.60 steht ab sofort für Windows, Linux und Mac OS als Download zur Verfügung. Sie soll Webseiten deutlich schneller anzeigen als Opera 10.50. Zudem gibt es Verbesserungen an der Bedienoberfläche.

Artikel veröffentlicht am ,
Opera 10.60: Alphaversion bringt höhere Geschwindigkeit und mehr

76 Prozent schneller soll Opera 10.60 Alpha als Opera 10.50 im Peacekeeper-Benchmark sein. Dazu wurde Operas Javascript-Engine Carakan sowie die Grafikbibliothek Vega optimiert.

Stellenmarkt
  1. LeasePlan Deutschland GmbH, Düsseldorf, Neuss
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel

Die Einträge im Schnellwahlbereich wurden optisch überarbeitet und das Opera-Menü wird nun nicht mehr mit einem großen O, sondern mit einem Menüschriftzug markiert. Für interne Funktionen wie E-Mail, Verlauf, Download und Ähnliches wird in der Tabvorschau nun ein Symbol verwendet. Dadurch sollen sich diese Fenster leichter identifizieren lassen.

Auf Systemen mit Windows 7 ist die Tabvorschau in der Windows-Taskleiste mit Opera 10.60 standardmäßig deaktiviert. Denn bei vielen geöffneten Tabs sorgt das eher für Verwirrung, statt dem Nutzer zu helfen. In den Optionen des Browsers kann die Tabvorschau der Windows-Taskleiste bei Bedarf aktiviert werden.

Eine finale Version von Opera 10.50 für Linux wird es nicht geben. Stattdessen wird dann gleich Opera 10.60 für die Linux-Welt erscheinen.

Opera 10.60 Alpha steht ab sofort für Windows, Linux und Mac OS als Download zur Verfügung. Mit der Beta von Opera 10.60 sollen weitere Geschwindigkeitsverbesserungen folgen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...

L0k1 02. Jun 2010

Was geht da nicht?? Denke eher das dass an deinem System und nicht an Opera liegt...

Missingno 02. Jun 2010

gibt es bei Opera schon seit der 10.50 pre-pre-Alpha. Seit wann ist diese bescheuerte...

OperaUser 01. Jun 2010

Dem kann ich mich nur anschließen. Neue Funktionen sind mir erstmal egal, bis eine 10er...

Norbert.Utella 01. Jun 2010

Kann man aber auch ausstellen: "about:config" in Adresszeile eingeben, nach "Windows 7...

xyzxyz 01. Jun 2010

100% ACK


Folgen Sie uns
       


Elektrifizierte Tiefgarage von Netze BW angesehen

Wir haben uns ein Testprojekt für eine elektrifizierte Tiefgarage im baden-württembergischen Tamm zeigen lassen.

Elektrifizierte Tiefgarage von Netze BW angesehen Video aufrufen
Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
    Nasa
    Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

    Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
    2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
    3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

      •  /