Abo
  • Services:

Opera 10.60

Alphaversion bringt höhere Geschwindigkeit und mehr

Die Alphaversion von Opera 10.60 steht ab sofort für Windows, Linux und Mac OS als Download zur Verfügung. Sie soll Webseiten deutlich schneller anzeigen als Opera 10.50. Zudem gibt es Verbesserungen an der Bedienoberfläche.

Artikel veröffentlicht am ,
Opera 10.60: Alphaversion bringt höhere Geschwindigkeit und mehr

76 Prozent schneller soll Opera 10.60 Alpha als Opera 10.50 im Peacekeeper-Benchmark sein. Dazu wurde Operas Javascript-Engine Carakan sowie die Grafikbibliothek Vega optimiert.

Stellenmarkt
  1. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, München, Wolfsburg
  2. Bosch Gruppe, Reutlingen

Die Einträge im Schnellwahlbereich wurden optisch überarbeitet und das Opera-Menü wird nun nicht mehr mit einem großen O, sondern mit einem Menüschriftzug markiert. Für interne Funktionen wie E-Mail, Verlauf, Download und Ähnliches wird in der Tabvorschau nun ein Symbol verwendet. Dadurch sollen sich diese Fenster leichter identifizieren lassen.

Auf Systemen mit Windows 7 ist die Tabvorschau in der Windows-Taskleiste mit Opera 10.60 standardmäßig deaktiviert. Denn bei vielen geöffneten Tabs sorgt das eher für Verwirrung, statt dem Nutzer zu helfen. In den Optionen des Browsers kann die Tabvorschau der Windows-Taskleiste bei Bedarf aktiviert werden.

Eine finale Version von Opera 10.50 für Linux wird es nicht geben. Stattdessen wird dann gleich Opera 10.60 für die Linux-Welt erscheinen.

Opera 10.60 Alpha steht ab sofort für Windows, Linux und Mac OS als Download zur Verfügung. Mit der Beta von Opera 10.60 sollen weitere Geschwindigkeitsverbesserungen folgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

L0k1 02. Jun 2010

Was geht da nicht?? Denke eher das dass an deinem System und nicht an Opera liegt...

Missingno 02. Jun 2010

gibt es bei Opera schon seit der 10.50 pre-pre-Alpha. Seit wann ist diese bescheuerte...

OperaUser 01. Jun 2010

Dem kann ich mich nur anschließen. Neue Funktionen sind mir erstmal egal, bis eine 10er...

Norbert.Utella 01. Jun 2010

Kann man aber auch ausstellen: "about:config" in Adresszeile eingeben, nach "Windows 7...

xyzxyz 01. Jun 2010

100% ACK


Folgen Sie uns
       


God of War - Interview mit Cory Barlog (Gamescom 2018)

Cory Barlog spricht auf der Gamescom 2018 darüber, wie viel von seinem Privatleben in das Actionspiel geflossen ist.

God of War - Interview mit Cory Barlog (Gamescom 2018) Video aufrufen
Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


    IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
    IMHO
    Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

    Es könnte alles so schön sein abseits vom klassischen Fernsehen. Netflix und Amazon Prime bieten modernes Encoding, 4K-Auflösung, HDR-Farben und -Lichter, flüssige Kamerafahrten wie im Kino - leider nur in der Theorie, denn sie bringen es nicht zum Kunden.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. IMHO Ein Lob für Twitter und Github
    2. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL
    3. Sicherheit Tag der unsinnigen Passwort-Ratschläge

    IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
    IT-Jobs
    Achtung! Agiler Coach gesucht?

    Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
    Von Marvin Engel

    1. Wework Die Kaffeeautomatisierung des Lebens
    2. IT-Jobs Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
    3. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees

      •  /