Abo
  • Services:

Guitar Hero 6

Warriors of Rock mit Handlung im Einzelspielermodus

Neue Töne will Activision Blizzard mit der nächsten Ausgabe von Guitar Hero anschlagen: Das Musikspiel soll eine Kampagne rund um furchterregende Dämonen bieten - angeblich erzählt von Kiss-Sänger Gene Simmons.

Artikel veröffentlicht am ,
Gene Simmons, Kiss
Gene Simmons, Kiss

In Guitar Hero 6: Warriors of Rock will Activision Blizzard nach Berichten von US-Medien verstärkt auf klassischen Hardrock setzen - und weniger auf die vermeintlich massentauglichere Musikauswahl des Vorgängers, der sich längst nicht so gut verkauft hat, wie von einigen Branchenvertretern erwartet. Bislang unbestätigten Meldungen zufolge sollen in Teil 6 unter anderem Bands wie Black Sabbath, Queen und Kiss mitspielen; Letztere sogar in herausgehobener Stellung: Sänger Gene Simmons soll Gerüchten zufolge als Erzähler in der neuen Kampagne auftreten. Wie genau die sich spielen wird - und welche Ähnlichkeiten zu Brütal Legend es möglicherweise gibt -, ist noch nicht bekannt. Guitar Hero 6 soll im September 2010 in den Handel kommen.

Der wohl ewige Musikspielzweite Rock Band setzt für seine Fortsetzung, die ebenfalls im Herbst 2010 auf den Markt kommen soll, auf ein neues Instrument: Angeblich unterstützt das Programm ein Keyboard. Details zu allen Titeln gibt es voraussichtlich auf der Spielemesse E3 im Juni 2010.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Hoax 31. Mai 2010

Sehe ich genauso! GH3 ist allerdings meiner Meinung nach das Beste. GH2 gefiel mir aber...

RBN 31. Mai 2010

Ich glaube das Rock Band Network bietet da eine Loesung. Soweit ich weiss, stellen sie...

Spieler_ 31. Mai 2010

Ganz genau so. Nur Stroh hab ich noch keins gesehen.

ww 31. Mai 2010

Und weil ich nicht nur herumheulen will hier meine Liste von (fast) Genre Begründern...

dafesefe 31. Mai 2010

Hoffentlich auch wieder für PS2!


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /