Abo
  • Services:

Downloadmanager

DownThemAll-2.0-Beta mit HTML5-Unterstützung

Die Entwickler der Firefox-Erweiterung DownThemAll haben eine Beta der neuen Version 2.0 vorgestellt, die Audio- und Videodownloads unterstützt, die über HTML5-Tags eingebunden wurden. Außerdem wurde das Geschwindigkeitslimit-System verfeinert.

Artikel veröffentlicht am ,
Downloadmanager: DownThemAll-2.0-Beta mit HTML5-Unterstützung

Der Downloadmanager DownThemAll ist eine Firefox-Erweiterung. Die Beta 2.0 erlaubt, zur Bandbreitenschonung die Downloadgeschwindigkeit zu limitieren. In der neuen Version können diese Limits sowohl pro Server als auch pro Download gesetzt werden. Außerdem besitzt die Erweiterung eine Mirror-Unterstützung.

Stellenmarkt
  1. Gentherm GmbH, Odelzhausen
  2. Deutsche Welle, Bonn

DownThemAll unterstützt den privaten Modus von Firefox und kann auch Audio- und Videodateien herunterladen, die über die HTML-5-Tags audio und video verlinkt sind. Ein spezieller Modus namens Media-Sniffing versucht auch Flash-Video-URLs zu erkennen und die Videos herunterzuladen. Das funktioniert nur über http und https. Zudem wurde eine Querverbindung zur Firefox-Erweiterung Video Downloadhelper geschaffen.

Darüber hinaus wurde das Interface überarbeitet. Die Kontextmenüeinträge, die der Downloadmanager in Firefox integriert, wurden überarbeitet und sollen nun leichter verständlich sein.

  • DownThemAll-2.0-Beta - Downloaddialog
  • DownThemAll-2.0-Beta - Mirror-Verwaltung
  • DownThemAll-2.0-Beta - Hauptbildschirm
DownThemAll-2.0-Beta - Downloaddialog

Dazu kommen diverse Geschwindigkeitsoptimierungen und kleine Verbesserungen, die in den Release-Notes veröffentlicht wurden. DownThemAll läuft unter Windows, Mac OS X und Linux. Neben Firefox ab 3.5 werden auch Flock ab 2.5 sowie Seamonkey 2.0 und Songbird ab 1.2 unterstützt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

goem84 20. Jan 2013

Nein. Eben lade ich mit DTA das neuste LibreOffice herunter. wunderte mich wieder über...

QDOS 31. Mai 2010

stimmt, die OS-integration ist - wie bei allen Java-Programmen^^ - eine Katastrophe und...

Lala Satalin... 31. Mai 2010

Da kommt sicher noch DRM hinzu...

Debian User 31. Mai 2010

Ich hatte auch mal DTA für Vorlesungsseiten verwendet, aber benutze doch etwas lieber...

Lala Satalin... 31. Mai 2010

Kennste Wayne?


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Test

Das X1 Extreme zeigt, dass auch größere Thinkpads gute Geräte sind. Es ist gerade in produktiven Anwendungen sehr flott und bringt die gewohnte Tastatur-Trackpoint-Kombination mit. Einziger Kritikpunkt: die träge Kühlleistung.

Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Test Video aufrufen
NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
    Battlefield 5 im Test
    Klasse Kämpfe unter Freunden

    Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

    1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
    2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
    3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

    Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
    Wet Dreams Don't Dry im Test
    Leisure Suit Larry im Land der Hipster

    Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /