Abo
  • Services:

Palm

Führender WebOS-Entwickler wechselt ins Android-Team

Matias Duarte war bei Palm maßgeblich an der Entwicklung der Bedienoberfläche von WebOS beteiligt und hat das Unternehmen jüngst verlassen. Nun wird vermutet, dass er zu Google wechselt und dort im Android-Team aktiv sein wird.

Artikel veröffentlicht am ,
Palm: Führender WebOS-Entwickler wechselt ins Android-Team

Den Abgang von Matias Duarte hat Palm All Things Digital bestätigt, aber keine Angaben dazu gemacht, was Duarte nun machen wird. Mehrere Quellen gehen laut All Things Digital davon aus, dass er zu Google wechseln und dort im Android-Team arbeiten wird. Eine Bestätigung von Google liegt bislang nicht vor.

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  2. LEONI AG, Zürich (Schweiz)

Bei Palm war Duarte maßgeblich für die Entwicklung der WebOS-Bedienoberfläche verantwortlich. Bevor Duarte 2007 bei Palm anfing, war der Design-Chef bei Helio. Davor arbeitete er bei Danger und war für das Design des Hiptop alias Sidekick verantwortlich.

Nachtrag vom 27. Mai 2010, 17:31 Uhr:

Google hat bestätigt, dass Duarte bereits bei Google als Android-Entwickler tätig ist.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

recent file 28. Mai 2010

Ich kann bei Produkten die EANs scannen und bewertungen/kommentare ansehen und halt auch...

thesparxinc 27. Mai 2010

hahaha seh ich genau so ^^ grottiges gerät!


Folgen Sie uns
       


Conan Exiles - Livestream

Im Survival-MMO Conan Exiles darf ein barbarischer Golem(.de-Redakteur) nicht fehlen. Im Livestream schaffen wir es mit tatkräftiger Unterstützung unserer Community (Danke!) bis in die neue Region der Sümpfe.

Conan Exiles - Livestream Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
    Steam Link App ausprobiert
    Games in 4K auf das Smartphone streamen

    Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
    2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
    3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

      •  /