Sportspiel
Shaun Whites Skateboard erweckt die Stadt
Eine leblose Metropole wird durch die Macht des Brettes zum Skaterparadies: Das ist die Grundidee hinter Shaun White Skateboarding, in dem Spieler mit dem Snowboard-Olympiasieger durch die Straßen und Parks einer Metropole sausen.

"Wir wollen den Spielern das Gefühl geben, die Welt mit den Augen eines Skaters zu sehen", erklärt Kreativdirektor Nick Harper von Ubisoft die ungewöhnliche Grundidee hinter Shaun White Skateboarding. "Was wie ein Geländer aussieht, ist in Wahrheit ein Grind. Eine Parkbank ist ein Platz zum Tricksen, eine Gasse ist eine Quarterpipe." Sportspieler stehen beim Start von Shaun White Skateboarding in einer glanzlosen und grauen Stadt auf dem Rollbrett.
Erst durch gemeisterte Herausforderungen erweckt er die Metropole zum Leben: Er deckt neue Areale auf, erschafft bessere Skatelines und verwandelt Gebäude. Der Spieler soll Geländer in schwindelerregenden Höhen ziehen oder Brunnen leeren können, um Bowls zu erschaffen, Straßen sollen sich zu Rampen umformen lassen. Kreativität wird mit Punkten belohnt, mit Skaterausrüstung und neuen Skatemöglichkeiten. Mehr als 80 Skatetricks warten auf den Spieler, darunter der von Shaun White entwickelte "Armadillo". Von Anfang an sollen Spieler Tricks ausführen und ihre Freunde in Koop- oder Wettkampfmodi herausfordern können.
Der Titel, der in Zusammenarbeit mit Shaun White - Halfpipe-Olympiasieger von 2006 und 2010 - vermarktet wird, soll im Herbst 2010 für Playstation 3, Xbox 360, Wii und Windows-PC erscheinen. Wii-spezifische Details will Ubisoft auf der E3 im Juni 2010 enthüllen.
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möge den Herstellern diese Knebel-DRM Politik im Halse stecken bleiben. Electronic Arts...
Ist jetzt halt nur die frage wie und wo das spiel angelegt ist. Mehr wie Tony Hawk oder...