• IT-Karriere:
  • Services:

Allianz

Nokia und Yahoo arbeiten enger zusammen

Nokia und Yahoo wollen ihre bisherige Partnerschaft weiter ausbauen. Dazu werden die Dienste der beiden Anbieter gekoppelt und Nutzer werden sich bei einigen Yahoo-Diensten mit den Nokia-Zugangsdaten anmelden können.

Artikel veröffentlicht am ,
Carol Bartz von Yahoo und Olli-Pekka Kallasvuo von Nokia
Carol Bartz von Yahoo und Olli-Pekka Kallasvuo von Nokia

Die neue Vereinbarung sieht vor, dass der Nokia-Dienst Ovi Karten in die Karten- und Navigationsdienste von Yahoo integriert wird. Diese werden dann mit dem Schriftzug Powered by Ovi markiert. Umgekehrt werden die E-Mail- und Chatfunktionen von Yahoo in Ovi Mail sowie Ovi Chat integriert. Sie erhalten dann die Markierung Ovi Mail / Ovi Chat powered by Yahoo.

Stellenmarkt
  1. EDAG Engineering GmbH, München
  2. SATA GmbH & Co. KG, Kornwestheim

Darüber hinaus sollen einige nicht genannte Yahoo-Dienste über die Ovi-Zugangsdaten aufgerufen werden können. Zwischen Yahoo und Nokia besteht bereits seit fünf Jahren eine Kooperation.

Erste Ergebnisse der neuen Vereinbarung sollen im zweiten Halbjahr 2010 verfügbar sein. Der Start aller Dienste ist dann für 2011 geplant.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)
  2. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

rabe_socke 25. Mai 2010

@spyro69 da bin ich auch gespannt.... ;-)

TheAnonymous 25. Mai 2010

Das hab ich mir auch gerade gedacht eigentlich müsste es heisen:"Nokia und Yahoo gründen...

cdg 25. Mai 2010

hoffentlich vergisst Nokia nicht bei all dem Ovi und Yahoo die Nutzer, die keine Lust...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
    •  /