Abo
  • Services:
Anzeige
Hewlett-Packard: Web-OS-Tablet kommt spätestens im Oktober

Hewlett-Packard

Web-OS-Tablet kommt spätestens im Oktober

HP hat angekündigt, eigene Drucker, Smartphones und Tablets mit WebOS ausstatten zu wollen. Das betrifft offenbar auch das kommende HP Slate, dessen Windows-Version damit Geschichte sein dürfte.

Genaue Details zu Hewlett-Packards (HP) Plänen zur WebOS-Integration in Smartphones und Tablets werden erst nach Abschluss der Palm-Übername bekanntgegeben, so Monty Wong, Personal-Computing-Vizechef bei HP Taiwan. Gegenüber Digitimes gab er an, dass HP hingegen Netbooks nicht mit WebOS anbieten werde, da sie in ihren Funktionen PCs ähnlicher seien als Tablets und Smartphones.

Anzeige

HP-CEO Mark Hurd hatte kürzlich schon angekündigt, dass WebOS über Smartphones hinaus auch in Slates und onlinefähigen Druckern genutzt werden soll. Zitiert wurde er von einem HP-Pressesprecher über Twitter.

Wong ergänzte nun gegenüber Digitimes, dass das HP Slate vor dem Abschluss des im Oktober 2010 endenden Geschäftsjahres des Herstellers auf den Markt kommt. Zum Produktstart soll es eine große Auswahl an Software für das Tablet geben. Die ursprüngliche Windows-Version des HP Slate wurde nicht mehr erwähnt.


eye home zur Startseite
jojoo 25. Mai 2010

mal abgesehen davon, dass dieses video alt und nen mockup ist: es gibt nen ffox port für...

martin7 25. Mai 2010

sicher nicht, nur hast Du ja auf: "4. Die Firma Neofonie hat noch nie etwas produziert...

janee 24. Mai 2010

Vielleicht solltest du mal einen Blick auf das HP TouchSmart tm2-1000 werfen.

iphone Nachtrag 24. Mai 2010

Nachtrag: Wahrscheinlich ist Ubuntu die erste Distro, die auf einem x86-Tablett...


mobigadgets / 24. Mai 2010

Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks / 24. Mai 2010



Anzeige

Stellenmarkt
  1. IT Services mpsna GmbH, Herten
  2. Basler AG, Ahrensburg
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Robert Bosch GmbH, Plochingen


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Fahrdienst

    London stoppt Uber, Protest wächst

  2. Facebook

    Mark Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

  3. Merged-Reality-Headset

    Intel stellt Project Alloy ein

  4. Teardown

    Glasrückseite des iPhone 8 kann zum Problem werden

  5. E-Mail

    Adobe veröffentlicht versehentlich privaten PGP-Key im Blog

  6. Die Woche im Video

    Schwachstellen, wohin man schaut

  7. UAV

    Matternet startet Drohnenlieferdienst in der Schweiz

  8. Joint Venture

    Microsoft und Facebook verlegen Seekabel mit 160 Terabit/s

  9. Remote Forensics

    BKA kann eigenen Staatstrojaner nicht einsetzen

  10. Datenbank

    Börsengang von MongoDB soll 100 Millionen US-Dollar bringen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Apache-Sicherheitslücke Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen
  2. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test
Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
  1. Adware Lenovo zahlt Millionenstrafe wegen Superfish
  2. Lenovo Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust
  3. Lenovo Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

Wireless Qi: Wie die Ikealampe das iPhone lädt
Wireless Qi
Wie die Ikealampe das iPhone lädt
  1. Noch kein Standard Proprietäre Airpower-Matte für mehrere Apple-Geräte

  1. Re: Wie sicher sind solche Qi-Spulen vor Attacken?

    Maatze | 02:48

  2. Re: "dem sei ohnehin nicht mehr zu helfen"

    LinuxMcBook | 02:45

  3. Re: Interessant [...] ist immer die Kapazität des...

    nightmar17 | 01:36

  4. Re: Das heißt H2/2018 gibt es Ryzen dann mit 4,4 Ghz

    ELKINATOR | 01:35

  5. Re: Kann von Tuxedo nur abraten

    BLi8819 | 01:32


  1. 15:37

  2. 15:08

  3. 14:28

  4. 13:28

  5. 11:03

  6. 09:03

  7. 17:43

  8. 17:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel