Abo
  • Services:

Spielemarkt

Playdom kauft Acclaim

Socialgames-Newcomer übernimmt Ex-Traditionspublisher: Das US-Unternehmen Playdom übernimmt den traditionsreichen Ex-Publisher Acclaim. Beide wollen künftig gemeinsam Spiele für Facebook und andere soziale Netzwerke vermarkten.

Artikel veröffentlicht am ,
Spielemarkt: Playdom kauft Acclaim

Der vom ehemaligen EA-Manager John Pleasants geführte Socialgames-Spezialist Playdom erwirbt für einen ungenannten Betrag das Unternehmen Acclaim. Dieses 1987 gegründete Unternehmen gehörte lange zu den Marktführern im internationalen Publishinggeschäft, kam aber nach der Jahrtausendwende in finanzielle Schwierigkeiten und hat sich - unter neuer Führung - inzwischen auf den Vertrieb von Onlinespielen in den USA und Europa konzentriert.

Zusammen möchten sich die beiden Firmen auf die Vermarktung von Spielen für Facebook und andere soziale Netzwerke konzentrieren. Ob dabei auch der in Spielerkreisen immer noch bekannte Name "Acclaim" Verwendung findet, ist derzeit unbekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. und bis zu 25€ Steam-Gutschein gratis erhalten

_2xs 19. Mai 2010

Nein, von Extream-G war der 1. Teil bescheiden. Teils 2 & 3 waren genial.

boing 19. Mai 2010

ja Things on Wheels is für xbox erschienen aber das ist gelinde gesagt mist. hab letztens...

craylon 19. Mai 2010

vermutlich nicht, trotzdem irgend wie Schade für Leute die Acclaim seit Kindheit begleiteten.


Folgen Sie uns
       


Royole Flexpai - Hands on (CES 2019)

Das Flexpai von Royole ist das erste kommerziell erhältliche Smartphone mit faltbarem Display. Ein erster Kurztest des Gerätes zeigt, dass es noch einige Probleme mit der Software hat.

Royole Flexpai - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Raspberry Pi: Spieglein, Spieglein, werde smart!
Raspberry Pi
Spieglein, Spieglein, werde smart!

Ein Spiegel, ein ausrangierter Monitor und ein Raspberry Pi sind die grundlegenden Bauteile, mit denen man sich selbst einen Smart Mirror basteln kann. Je nach Interesse können dort dann das Wetter, Fahrpläne, Nachrichten oder auch stimmungsvolle Bilder angezeigt werden.
Eine Anleitung von Christopher Bichl

  1. IoT mit LoRa und Raspberry Pi Die DNA des Internet der Dinge
  2. Bewegungssensor auswerten Mit Wackeln programmieren lernen
  3. Raspberry Pi Cam Babycam mit wenig Aufwand selbst bauen

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
  3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
Enterprise Resource Planning
Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
Von Markus Kammermeier


      •  /