Abo
  • Services:

Patentstreit

HTC verklagt Apple

HTC wehrt sich gegen Apples Klage nun seinerseits mit einer Beschwerde gegen Apple bei der US-Handelskommission ITC. Apple verletze mit seinen Produkten fünf Patente von HTC.

Artikel veröffentlicht am ,

Apple wirft HTC die Verletzung von 20 Patenten vor und hat das Unternehmen Anfang März 2010 verklagt. Apple hat die Klagen nach eigener Aussage zeitgleich bei der International Trade Commission (ITC) sowie am Bezirksgericht in Delaware eingereicht.

HTC hatte die Vorwürfe zunächst nur zurückgewiesen und auf seine eigenen Innovationen verwiesen. Nun zieht der Smartphonehersteller auch seinerseits gegen Apple vor die International Trade Commission der USA und fordert einen Verkaufsstop für iPhone, iPad und iPod.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Schiedsrichter 14. Mai 2010

kt

HTC Fanboy 14. Mai 2010

Da wüsst ich gerne, wie du da blos dran kommst. Ernsthaft, bei jedem Handy...

Yeeeeeeeeha 13. Mai 2010

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, im Mobilfunkgeschäft verklagt seit Jahren jeder...

Yeeeeeeeeha 13. Mai 2010

Ganz ehrlich: Einen Preis hat HTC für diese Krücken aber nicht verdient. Ich musste...

mosi 13. Mai 2010

Telefone mit Schnur und Wählscheibe... Wenn wir telefonieren wollen, so rennen wir zum...


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
    iOS 12 im Test
    Auch Apple will es Nutzern leichter machen

    Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
    2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

      •  /