Abo
  • Services:
Anzeige
Internet Explorer 9: Zweite Vorabversion von Microsofts neuem Browser

Microsoft kritisiert Acid-3-Test

Im Acid-3-Test kommt der Browser derzeit auf 68 von 100 Punkten. Allerdings kritisiert Microsoft, dass hier Dinge getestet werden, die noch nicht abschließend spezifiziert sind. Andere Teile seien inkonsistent und müssten nochmals überdacht werden, beispielsweise SMIL- und CSS3-Animationen. Im Laufe der weiteren Entwicklung soll der IE9 aber noch ein paar Punkte mehr im Acid-3-Test erreichen.

Zudem hat Microsoft die Entwicklerwerkzeuge der IE9 Platform Preview 2 erweitert. Das Konsolenfenster ist nun als komplettes Tab ausgeführt, das auch Diagnoseinformationen enthält. Zudem können Entwickler unterschiedliche User-Agent-Strings senden. Der von IE9 standardmäßig genutzte UA-String wurde ebenfalls angepasst.

Anzeige

HTML5-Video unterstützt die aktuelle Vorschauversion noch nicht, das plant Microsoft aber für die IE9 Platform Preview 3, die in sechs bis acht Wochen erscheinen soll. Letztendlich sollten Entwickler davon ausgehen, dass sich der IE9 eher an Gecko und Webkit orientiert als am IE7 und IE8.

Die Platform Preview Build 2 des Internet Explorer 9 kann ab sofort unter ie.microsoft.com/testdrive heruntergeladen werden. Dabei handelt es sich weiterhin nicht um einen vollständigen Browser, denn es fehlen praktisch sämtliche Bedienelemente und Funktionen, die nicht direkt etwas mit der Darstellung von Webseiten zu tun haben. Die Änderungen der Preview 2 führt Microsoft in den Release Notes auf.

 Internet Explorer 9: Zweite Vorabversion von Microsofts neuem Browser

eye home zur Startseite
Lilalaunebaer 07. Mai 2010

Naja, der Typ benutzte auch nur nen Mittelklasse-PC.

windowsverabsch... 06. Mai 2010

Nicht bei der eigentlichen Zielgruppe. Aber es waren halt auch ein Haufen Gäste dabei...

surfenohneende 06. Mai 2010

Alles auf eigenes Risiko!

surfenohneende 06. Mai 2010

den IE Wird es sehr bald nur noch Für VISTA, 7 & 8 geben. Zum Glück wurde der IE für...

surfenohneende 06. Mai 2010

Vor allem "dank" der Altlasten (legacy) -> Teuer Bezahlte Webanwendungen -> Lehrgeld für...


ComputerBase / 06. Mai 2010

Neue Vorabversionen von IE 9 und Chrome 5

Browser Fuchs / 05. Mai 2010

2. Vorabversion des IE9 erschienen



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Carmeq GmbH, Ingolstadt
  2. AutoScout24 GmbH, München
  3. Giesecke+Devrient GmbH, München
  4. Continum AG, Freiburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€
  2. 59,90€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  2. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  3. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  4. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  5. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor

  6. USK

    Nintendo Labo landet fast im Altpapier

  7. ARM-SoC-Hersteller

    Qualcomm darf NXP übernehmen

  8. Windows-API-Nachbau

    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

  9. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  10. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. ++

    teenriot* | 02:38

  2. Re: Anstatt Eisen zu Gold machen sie Pappe zu Gold.

    Danijoo | 02:31

  3. Re: So ein Müll

    freebyte | 02:16

  4. Re: Wie funktioniert das mit der Anonymität?

    MonMonthma | 02:12

  5. Re: Samsung?

    AFUFO | 02:11


  1. 18:53

  2. 17:28

  3. 16:59

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:29

  7. 14:47

  8. 13:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel