Abo
  • Services:

Google Ventures gewährt Einblick

Google beteiligt sich am Zahlungsdienstleister Corduro

Rund ein Jahr nach dem Start von Google Ventures veröffentlicht Google einige Informationen zu seinem Risikokapitalarm. Neben den Menschen hinter Google Ventures wurde auch eine neue Beteiligung bekannt: der Zahlungsdienstleister Corduro.

Artikel veröffentlicht am ,
Google Ventures gewährt Einblick

An zehn Unternehmen hat sich Google Ventures bislang beteiligt. Zuletzt kam Corduro, ein 2008 gegründetes Unternehmen, hinzu, das sich auf Zahlungsdienstleistungen spezialisiert hat. Das Unternehmen wickelt Zahlungen im Internet, auf dem Handy, aber auch an der Ladenkasse ab.

Stellenmarkt
  1. Freie Hansestadt Bremen Die Senatorin für Finanzen Referat 33 - Personalentwicklung, Bremen
  2. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Mit seinem Risikokapitalfonds will Google den eigenen unternehmerischen Wurzeln verbunden bleiben, heißt es in der Selbstdarstellung von Google Ventures. Dabei soll in gute Unternehmen in unterschiedlichsten Bereichen investiert werden. Es geht ausdrücklich nicht nur um Unternehmen, die strategisch zu Google passen. So soll der Fonds Geld verdienen und dabei Unternehmer unterstützen, die mit ihren Gründungen für einschneidende Veränderungen sorgen.

Diesen Unternehmen will Google mit Rat und Tat zur Seite stehen, was die zahlreichen Spezialisten unter den rund 20.000 Google-Mitarbeitern einschließen soll.

Das Team von Google Ventures stellt sich selbst auf seiner neuen Website vor. Hier findet sich auch eine Auflistung der Beteiligungen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 99,98€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 899€

Trulala 04. Mai 2010

Besonders Klasse ist, dass auf der Seite mit den Beteiligungen hübsch das Spaceship One...

ein blick 04. Mai 2010

In Deutschland, aber auch sonstwo, würden wohl 90%-99% des Geldes an Berate und Juristen...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
    Galaxy A9 im Hands on
    Samsung bietet vier

    Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
    2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
    3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

      •  /